• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(W) C2D E8400 & MSI P35 Neo-2 FR

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, was meint ihr sind die oben genannten Komponenten noch Wert?
Der C2D läuft mit 1,220V @ 4,14 und macht auch noch locker mehr konnte ich nur wegen der Miserablen Kühlleistung meines Coolers nicht verantworten.

Das Board Ist ohne Zubehör.

Ich hatte an 200€ für beides zusammen gedacht, was meint ihr dazu?

Achja desweiteren Interessiert mich der Wert folgender Komponenten:

Abit AB9 Quad GT
C2D E6550
2x1024 GB DDR2-800 CL4 (Marke unbekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
C2D E8500 bekommt man schon für 110€ inkl. in manchen Foren, daher denke ich, so 100€ inkl. Versand wäre dafür in Ordnung, also für dein E8400. Zum anderen kann ich nichts sagen :(
 
Na irgendwer muss doch wissen was der Rest wert ist. Ein bekannter von mir hat mir nämlich das Angebot gemacht meinen E8400 gegen das Abit AB9 QuadGT sowie den E6550 und 2x1024 MB DDR2-800 zu Tauschen. Ist das ein gutes Geschäft für mich oder nicht? Also ich meine wenn man mal davon ausgeht das ich die Teile von ihm wieder verkaufe??
 
Wenn du die Teile wieder verkaufst, dann naja, für die Rams 20€ inkl. Versand, 50€ CPU inkl. Versand, und 50€ Board, kein Plan, was der kostet, wären 120€, also fast das selbe, von daher, müsstest du selber überlegen ;)
 
Was kann der Prozi denn vom OC her? Wenn er viel bei wenig Spannung schafft, sind evtl auch mehr als 100€ drin =)
 
Also wie oben schon gesagt, habe ich ihn 24/7 auf 2x4,14 Ghz bei 1,220V Vcore laufen lassen. (Temps lagen dann bei 35°C im Idle und 55 - 60°C Unter Last. Ich hatte ihn zwischenzeitlich auch auf 4,41 Ghz @ 1,275V laufen aber ich hab mich nicht getraut ihm das länger zuzumuten da die Temps nach ca 20 min Prime schon bei 70°C lagen. Ich denke da ist mit Sicherheit noch einiges rauszuholen aber nicht mit meinem Kühler ( Thermaltake Maxorb.... Würde ich keinem empfehlen....)

Super PI 1M laufen bei 4,14 Ghz in 13,500 sec durch is des ok?
 
13,5s?
Hab meinen E8500 @4Ghz in 11,699s durchgejagt... wie alt ist dein Windows? :D
Die VCOre-Werte für 1,4Ghz sind gar nicht mal schlecht... alles Primestable?
 
Alles Primestable. Teste immer 4 std lang. Ja mein Win ist ziemlich vermurkst. Ich kann nichtmal Ordner im Netzwerk freigeben bekomme dann immer ne fehlermeldung das irgendnen Protokoll fehlt. Auch meine Hilfe/Support geht net mehr. Da bleibt einfach alles weiss.... Ich bin nur zu faul das sys schon wieder neu zu Installieren. Ich denke das es an meiner HDD liegt die macht schon manchmal seltsame Geräusche (KLACK....ZZZAAAPINNNNGGG......Klack) Aber läuft trotzdem noch 1 A. (Ist ne IDE und schneller als meine Sata platten laut Crystalmark)
 
Zurück