Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard: Optische Schalter mit taktilem Feedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard: Optische Schalter mit taktilem Feedback

Roccat präsentoert für die Vulcan-Tastatur-Reihe ein neues Mitglied, das Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard. Wie der Name es bereits erahnen lässt, sind die Titan Optical Switches verbaut, nun aber mit einem taktilen Tippgefühl, dass man auch von klassischen mechanischen Switches kennt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard: Optische Schalter mit taktilem Feedback
 
Wo sind nur die schönen kurzen, prägnanten Bezeichnungen abgeblieben? :( Das liest sich, als würde man mit dem Ding einen bewaffneten Konflikt im Nahen Osten militärisch lösen können.
Wenn man damit die richtige Drohne steuert könnte man das ja vielleicht sogar :ugly:

Ich habe die Vulcan 121 mit linearen Switches im Einsatz und bin immer noch begeistert (vor allem vom Design). Da die aber wohl noch etwas halten wird lasse ich diese vermutlich aus.
 
"mit einem taktilen Tippgefühl, dass man ..."
*das

Schade, dass meine bisherigen Produkte von Roccat von der Qualität eher mau sind.
 
100 Millionen Actuations sind ja nett für so nen Schalter, aber ich schätze mal dass die Tastatur auch mit richtigen mechanischen Schaltern von "nur" 50 Millionen Actuations schneller selbst den Geist aufgibt, als dass irgendein Schalter die Grätsche macht.
 
ich hoffe sie haben auch gleich mal andere tastenkappen verbaut, bei mir haben hat sich diese Folie der kappen gelöst, und das für so eine teure Tastatur...., und bei Amazon in den Bewertungen sind auch einige, naja ich nutze nun die Corsair K100 und bin damit sehr zufrieden.
 
ich hoffe sie haben auch gleich mal andere tastenkappen verbaut, bei mir haben hat sich diese Folie der kappen gelöst, und das für so eine teure Tastatur...., und bei Amazon in den Bewertungen sind auch einige, naja ich nutze nun die Corsair K100 und bin damit sehr zufrieden.
Hattest du die weiße Version?
Als Besitzer der schwarzen wäre das interessant für mich...
 
Wo sind nur die schönen kurzen, prägnanten Bezeichnungen abgeblieben? :( Das liest sich, als würde man mit dem Ding einen bewaffneten Konflikt im Nahen Osten militärisch lösen können.
Nicht besser sind aber die Überschriften der News.

Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard: Optische Schalter mit taktilem Feedback

Wäre es so schwer gewesen da ein Roccat noch einzuschieben?
Nur so als Fun das man weiß von wem die Tastatur kommt?
=> Roccat Vulcan Pro Optical-Tactile RGB Gaming Keyboard
 
Ich hab seit vielen Jahren eine Roccat Ryos MK Pro und bin damit super zufrieden von der Qualität. Werde das gute Teil aber auf jeden Falls ausprobieren, wenn es nach Europa kommt. Mal schaun, wann sie kommt.
 
Kaufe mittlerweile nur Peripherie von Roccat.
Maus, Tastatur und RGB Mauspad, damit ich nur ein Setup Programm brauche.
Leider haben die keinen Nachfolger für die Roccat Nyth mmo maus.
Wenn die Mal krachen geht, muss ich zur neuen maus wieder ein elendiges zweites Programm zusätzlich installieren.
 
Wenn die Mal krachen geht, muss ich zur neuen maus wieder ein elendiges zweites Programm zusätzlich installieren.
Es gibt auch genug Peripherie, die auch ohne extra Software auskommt. Oder welche, wo man Einstellungen auf dem Gerät speichern kann, sodass man die Software direkt wieder deinstallieren kann. Bisher ist mir ohnehin noch keine Software untergekommen, die wirklich gut war.
 
Klar, aber mir ging es ja um die tactilen switches und die gibts ja noch nicht so lange. Deswegen ja der Artikel von PCGH.
Wundert mich, dass diese Variante so viel billiger ist. Versteh ich nicht.
 
Es gibt auch genug Peripherie, die auch ohne extra Software auskommt. Oder welche, wo man Einstellungen auf dem Gerät speichern kann, sodass man die Software direkt wieder deinstallieren kann. Bisher ist mir ohnehin noch keine Software untergekommen, die wirklich gut war.
Kannst du da was empfehlen?

also MMO-Maus mäßig ^^
 
Zurück