VU-Meter Anzeige

Bedingt vom Betriebsart, JA.

Bei Wiedergabe, Zapelln diese in Music ritmus.
In Aufnahme Modus, Zappeln diese auch auf Pause, da man jaden Pegel Justieren muss und sebstverständlich während der Aufnahme.

Bei den Kisten mit 3 Kopf Tehnic wo man vor- und Hinterband umschalten kann, Zappeln diese Wahlweise nach Signalvergabe, entweder anhand der live Aufnahme oder anhand der Wiedergabe über den 3ten Kopf während der Aufnahme bei eine 3 Sekunden Versetzung zwischen laufende aufnahme und wiedergabe der bereitz getätigte aufnahme.

Diese Vintage "spulys" sind eine Technic für Sich.

Diese Russische SOJUZ 111 aus den Jahr 1989 (Ausgefischt aus den Spermüll) z.B. hat 3 Kopf Technic und auch 3 Motoren was sich da Bewegen.
Solche VU's wurden z.B. in ein 5.25" Blende Nebeneinander Passsen. HIER die Bilder mit den Innenleben der Sojuz

Die Idee die Grundgeräte (VU's u . Clinch) im Gehäuse zu Verbauen und den rest machen Lasasen ist OK aber denke daran das Die was dir das Fertig machen arbeiten nicht Kostenlos. Die kassieren einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke das war genau die Antwort die ich hören wollte.
Ich unterstelle mal wenns bei deinen Bandgerät so ist dann wird es für andere auch so sein.

Hier in Frankfurt ist so ein Laden Die Röhre er verkauft alte HiFi Sachen auch Tape Decks mit VU Anzeigen. Ich war da hab mich umgeschaut da waren nette Teile dabei auch solche Bandgeräte. Dabei war auch ein Yamaha Tape das genau die selbe Farbe hat wie mein Verstärker.
Ich hab dem Verkäufer mein Anliegen wohl falsch beschrieben oder ka ich wollte so ne Art Verstärker mit VU der nur das Audio Signal durchschleifen sollte zu meinen Verstärker er hat mit Kopf geschutelt und gesagt sowas geht nicht oder wir ham so was net. Später kammen mir die TapeDecks in den Sinn.

Ich kauf mir das Teil und wenn mir nach VUs ist lege ich einfach Kassette rein und drücke REC+Pause zonk gehen die los.

Freue mich schon auf Morgen VUs Inc.
Danke

BANDGERÄTE ?

Na wen du dahin Gehst, sag Ihn mahl er soll dir eine Liste machen was er da Hat. Es könnte Sein das mich was Interesiert.
Ich sag mal Danke in Voraus.

Ja, Er kann es dir mit Sicherheit Fertig machen.

Wen es Darauf Ankommt, ein Fachman / Kenner, "könnte" sogar ein röhrenvestärker in ein Rechner Verbauen. Ein 700 Watt PC Netzteil Liefert auch die Notwendige Spannung dafür.
Dann das Audio signal vom MB rüberzihen, Knöpfe u. VU's an der Front, Moddingfenster das man die Glühenden Röhre im PC Sieht zusammen mit den Beleuchteten Lüfter und auf was Wetten du Haust jeden von den Socken :daumen:

Dabei wird die Erst Beste Party mit 2 x 1000 Watt Leistung an den Woofern direkt aus den ..... Röhren - PC eine Wucht :daumen:

(Ist so ein gedankenspiel)

Ein Röhrenverstärker hat in der Regel Spannungen von 300-400V und die greift man nicht einfach mal beim NT ab, denn dann wäre das alles schön mit Erdpotential, sprich Stromschlag vorprogramiert!

Ein Röhrenverstärker hat in der Regel Spannungen von 300-400V und die greift man nicht einfach mal beim NT ab, denn dann wäre das alles schön mit Erdpotential, sprich Stromschlag vorprogramiert!
Ich Spreche hier von Moderne Röhrenverstärkern und nicht von Traffoklötze aus 1960 ;)

Beispiel Bild:

Die Röhre - Ankauf - Beratung - Verkauf
die machen um 13.00 Uhr auf bis 20.00 Uhr , Telefon 069 / 66 36 81 30

Ok ich versuche ne Liste zu bekommen.
Am besten du rufst da mal an.

Also so einen RöhrenVerstärker hatten die im Schaufenster ich hab ihn aber wenig Beachtung geschenkt als ich den Preis gesehen hab.
Ich stand mehr so auf der Seite der Tuner TapeDecks und Verstärkern. Als ich einen 80 Euro Sony Verstärker gesehen hab und einen 130 Euro Marantz Receiver ärgerte ich mich weil ich 2 Wochen vorher einen neuen Verstärker gekauft habe. Die hatten auch eine Vorstufe+Endstufe kombi von Marantz richtig tolles Teil mit grossen VUs und richtig viel Leistung aber leider so ca. 600 Euro.

Diese Röhrenverstärker und so Paar Plattenspiel UrAlt Radios usw. waren auf anderen Regal ich hab die nicht weiter beobachtet.

Na, danke !

Da werde Ich mal anrufen weil anhand des Kleinen Bildes da ist eine 4 Track One way quadro Akai GX 630 zu Sehen, Eine Tascam / Teac und noch so einiges :daumen:

@ EinarN

Hi war heute im Laden und hab nach Liste gefragt, er sagte es wäre zu viel Aufwand Listen zu erstellen und deswegen sagte er wurde Telefonisch beraten.

Er war voll cool er hat mir ein TapeDeck verkauft das so eine Monitor Funktion hat auch ohne Kassette gehen die VU-Meter. Er sagte die sache mit REC+Pause wäre auf Dauer schädlich für die Mechanik.
Das gute Stück ist Yamaha KX 800 sieht voll cool aus.
Leider war das in Titanfarbe weg aber egal schwarz tut es auch.

mfg nikos

@Moderatoren Thx Problem gelöst Thread-Close.

Zurück