VTX 7950 Lüfter schleift...

JulienHW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
VTX 7950 Lüfter schleift...

Hallo liebe User :)

Seitdem meine neue VTX 7950 Ghz Edition eingebaut ist(Also die bessere Variante..), ist mein Pc irgendwie unruhig. Das hatte ich davor mit der Sapphire 7870 nicht :(
Mein Pc summt/piepst, da muss ich allerdings noch gucken ob das von der Grafikkarte kommt. Sicher ist, das der rechte Lüfter schleift, und somit ein nervtötendes Geräusch macht...
Muss ich sie zurückschicken, oder fängt sich das Lager von selber?

Meine Hardware:

VTX 7950 oc
Samsung 1TB(fast 2 Jahre alt)
ASRock 970 PRO3
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
Amd Phenom II x6 1090T
Xilence 700 Watt(sorry... :D )
Scythe Mugen 3 rev. B& Aerocool xPredator Black Edition.

Danke im Vorraus :))

AW: VTX 7950 Lüfter schleift...

Wenn du noch in den 14 Tagen bist, dann mach nicht lange rum und schick das Teil zurück, bestell dir dann gleich eine neue GPU, dann bist du auch nicht so lang ohne ^^

Hab seit 2 Monaten keinen festen PC die Grafikkarte war das letzte fehlende Teil...
Kann ich wieder die VTX3D nehmen? bin von Leistung/Lautstärker und P/L Verhältnis überzeugt ^^

Klar kannst du das, sind ja viele mit der Karte zufrieden und du hattest vielleicht ein Montagsmodell erwischt.

Ok, Danke...
Habe Caseking angeschrieben, und denke das ich sie Morgen losschicken werde :)

Edit: Hält man den rechten Lüfter an ist das Schleifen weg, aber irgendwas piepst/summt da noch, wie dieses piepsen von Lautsprechern wenn die Soundkarte nicht richtig geht oder, schwer zu beschreiben^^

Hoffe ihr könnt mir noch helfen.

Edit: Liegt der pc Quer geht wird das Summen leiserer... auch mit ausgeschalteten Kaltlichtkathoden hört man es.
Liegt es vllt. am Netzteil? Gude 2 Jahre alt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück