Agr9550
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab den Thread mal aktu. da ich nun mehr zeit hatte zum testen was nun sache ist
system:
Core i7 980x @4GHz
2x VTX 3D 7970 x-edition
msi big bang xpower
patriot sector 7 2000MHz
vista 64bit
CCC 13,2 beta (mit cf.apps,sdk etc)
ULPS: AUS !
Kühlung: gpu +cpu = wasser (werden bei furmark max 54°C und 56°C warm)
mb + ram = luft
Zum Fehler: Karten lassen sich OC-en laufen auch stabil bei stock voltage mit 1200MHz/1425MHz im FURMARK (hab mal 5min furmark (burn in test) rennen lassen auf 1980x1200 Vollbild + 8fach msaa)
Sobald ich aber nen Benchmark starte wie z.b 3DMark Vantage,3D mark 11 bekomm ich abartige bildfehler und werd aus dem bench geworfen und unten rechts bekomm ich eine nachricht
"grafiktreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"
Bluescreen bekomm ich aber KEINEN vonwegen "atisys.memory dump"
Bei Unique Heaven 4.0 hingegen bekomm ich bildfehler aber der bench lief mit 1200MHz/1425MHz durch und die skalierung kommt auch hin (hatte 1829 punkt,und die fps zahl war relativ ok)
Hat einer eine erklärung dafür was es sein könnte ? Muss ja ein softwarefehler seink,denn sonst würde die karten ja auch beim ATI TOOL (arti. gabs keine) und Furmark abkacken ?!
Getestet hab ich:
Höhrer Vcore (bis zu 1300Mv) (Karte rennt aber mit stock Vcore 1194mv 100% stabil bei 1200/1425Mhz > furmark)
Windows Treiber pack installiert
Windows SDK installiert
OpenCL/GL treiber aktu.
AMD Hydravision installiert
AMD CF APP installiert
AMD SDK install.
Andere CF brigde gesteckt (mit 1er getest wie mit 2)
system:
Core i7 980x @4GHz
2x VTX 3D 7970 x-edition
msi big bang xpower
patriot sector 7 2000MHz
vista 64bit
CCC 13,2 beta (mit cf.apps,sdk etc)
ULPS: AUS !
Kühlung: gpu +cpu = wasser (werden bei furmark max 54°C und 56°C warm)
mb + ram = luft
Zum Fehler: Karten lassen sich OC-en laufen auch stabil bei stock voltage mit 1200MHz/1425MHz im FURMARK (hab mal 5min furmark (burn in test) rennen lassen auf 1980x1200 Vollbild + 8fach msaa)
Sobald ich aber nen Benchmark starte wie z.b 3DMark Vantage,3D mark 11 bekomm ich abartige bildfehler und werd aus dem bench geworfen und unten rechts bekomm ich eine nachricht
"grafiktreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"
Bluescreen bekomm ich aber KEINEN vonwegen "atisys.memory dump"
Bei Unique Heaven 4.0 hingegen bekomm ich bildfehler aber der bench lief mit 1200MHz/1425MHz durch und die skalierung kommt auch hin (hatte 1829 punkt,und die fps zahl war relativ ok)
Hat einer eine erklärung dafür was es sein könnte ? Muss ja ein softwarefehler seink,denn sonst würde die karten ja auch beim ATI TOOL (arti. gabs keine) und Furmark abkacken ?!
Getestet hab ich:
Höhrer Vcore (bis zu 1300Mv) (Karte rennt aber mit stock Vcore 1194mv 100% stabil bei 1200/1425Mhz > furmark)
Windows Treiber pack installiert
Windows SDK installiert
OpenCL/GL treiber aktu.
AMD Hydravision installiert
AMD CF APP installiert
AMD SDK install.
Andere CF brigde gesteckt (mit 1er getest wie mit 2)
Zuletzt bearbeitet: