VRM1 und VRM 2 r9 290

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

kann mir einfach nur jemand schnell sagen was VRM 1 und was VRM 2 ist?

ALso weche?

Es gibt ja die Lange reihe Rechts auf der Graka und die dreiecksform auf der linken seite von der GPU

Sicher bin ich mir nicht habs auch nur hier so im Forum gelesen, aber ich selbst würde es schon sagen, weil mit VRM1 haben die meisten doch die Temp Probleme. Vllt kann es ja noch wer genau sagen.

VRM1 sollte definitiv der rechte sein.Über den linken laufen ja nur die Spannung für Ram etc. und entwickelt daher weniger Temperatur.

sollte definitiv :)

naja ich weiß es auch nicht genau aber ich habe gestern mal bei den kleinen VRMs links oben, die kühler weggelassen und es wurde keiner wesentlich wärmer oder ähnliches unter volllast. habe das gemacht um eben rauszufinden welcher welcher ist. da der vrm1 brachial heiß wird laut gpu z gehe ich mal davon aus, dass es der lange ist

sollte definitiv :)

naja ich weiß es auch nicht genau aber ich habe gestern mal bei den kleinen VRMs links oben, die kühler weggelassen und es wurde keiner wesentlich wärmer oder ähnliches unter volllast. habe das gemacht um eben rauszufinden welcher welcher ist. da der vrm1 brachial heiß wird laut gpu z gehe ich mal davon aus, dass es der lange ist
Gut dass du das nicht beim rechten gemacht hast.:ugly:
Also bei mir sind da 10° Differenz rechts 68° und links 58°,sitzt aber auch ein Arctic Hybrid drauf.:D

Zurück