Vram für 24" Full HD

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Vram für 24" Full HD

Hallo

habe ne frage und zwar wenn ich nen 24" FullHD habe und kantenklättung und alles anmachen will wie viel vram brauche ich da ? bin mir immer noch nicht schlüssig

ich wollte ein sli/crossfire system

HD4890 mit je 1gb oder 2 gb ??

GTX275 mit je 897mb oder 1796mb ??

oder jemand nen andern vorschalg ? ne GTX285 kommt nicht infrage wegen Preis leisutng möchte ich eigentlich ne ATI

? danke

AW: Vram für 24" Full HD

ich hatte mal gelesen das das derzeitige verbrauchsmaximum bei 1,6 GB liegt, frag mich nicht wann und wo ich das gelesen hab, war auf jedenfall ein glaubwürdiger test

also ist ne gtx 275 mit 1796mb (im sli dann eben mit der hälfte) genau richtig, allerdings glaube ich kaum das diese (selbst im sli) in der lage ist, das ganze dann auch flüssig darzustellen...

1GiB reicht, mit 2GiB bist auf der sicheren Seite.

@exa
Der VRAM muss ja nicht komplett geladen werden, man kann ihn auch zum Speichern von Texturen, die man eventuell braucht, nutzen.

Also bräuchte ich keine HD4890 mit je 2gb also 4gb vram gesamt ? da könnt eichdoch alles auf volle kanne stellen oder =?

mhm okay sicher ?

ich will mehr leistung wie mit einer GTX295 erriechen ! und ne gtx275 m it lieser kühlung koster 220€ und die vapor nur 215 mit 2gb !

oda doch lieber 2gtx275 ? oder dann alternativ die 4890 mit je 1gb ? wobei von der HD4890 welöche würdet ihr nehmen die toxic oder die von powercolor die neue ? ich finde die vvon XFX gut mit dem spiel H.A.W.K aber die readons soll ja herbe laut sein oder ?

erstens das und zweitens heißt mehr vram ja nicht unbedingt das die karte schneller ist, dem ist ja nur so, wenn der vram volläuft

wenn du also mehr leistung als die einer gtx295 willst, solltest du einfach noch ein wenig warten und eine gtx295 mit 3,6 GB Ram kaufen, die wohl von Partnern kommen wird...

super angebopt von conrad werd eich nehmen

GTX280 von EVGA von 389€ auf 199€ die im SLI bin ich genauso vom geld her wie ne 295er aber wesentlich schneller !

ist doch hammer angebot oder ?

199 € für eine EVGA GTX 280 ist wirklich ein Spitzen-Angebot.

Eventuell interessiert dich auch noch dieser Test ...

MfG, boss3d

Klar ist ein Superangebot, würde ich auch verbimmeln, wenn die 300er NVIDIA´s vor der Tür stehen!

Jedoch der Speicher begrenzt nicht allein, sondern die Busbreite und die Auslagerung über den PCIe. Naja, stimmt nicht ganz...:ugly:

totaler schwachsinn die 300er sollen erst 2010 im janur oder so rauskommen und die werden überteuert sein und außerdem kann man dx11 erst in paar jahren voll nutzen gibt kaum spiele dx10 hat sich doch gerade jetzt erst ethabliert und die meisten hersteller nutzen immer noch DX9 zb Modern Warfave 2 Call of Duty soll auch nur DX10 sein und auf Dirt 2 kann ich versichten .

Warten kann man immer ;) wenn ich sowas immer höre wen ndu dir jetzt ein golf kaufst sagste auch nicht ach ich warte der neue kommt in 3jahren

Zurück