VR-PC in VR gebaut: AMD zeigt günstigen Beispiel-PC mit RX 480

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu VR-PC in VR gebaut: AMD zeigt günstigen Beispiel-PC mit RX 480 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VR-PC in VR gebaut: AMD zeigt günstigen Beispiel-PC mit RX 480

Na ja, wirklich beeindruckend ist das Video jetzt nicht.
Es wirkt von der Grafik her eher wie ein DOS-Spiel auf einem Windows10-Rechner.
Zielmlich holprig & detailarm. Wenn man für so eine Klötzchenanimation bereits eine RX 480 benötigt, dann warte ich lieber noch ein paar Jahre mit VR.

AW: VR-PC in VR gebaut: AMD zeigt günstigen Beispiel-PC mit RX 480

Ja genau ein Mainboard mit SLI Möglichkeit. Dann aber eine AMD Graka rein auf den Board. :wall:

Ja genau ein Mainboard mit SLI Möglichkeit. Dann aber eine AMD Graka rein auf den Board. :wall:

Halt schon mal für richtiges VR vorsorgen. AMD sagt dir damit, wenn du etwas gespart hast, hau die 480 weg und mach die ein vernünftiges SLI Gespann rein. AMD Marketing at its best, as always. :D

Cool, das man da nichts verschrauben muss. :D

Viele Mainboards haben unnützerweise SLI Fähigkeit.
Ich vermisse die Zeiten, in denen die PEG Slots selten, dafür die restlichen Slots mehrfach auf dem Board vertreten waren.
Inzwischen sind doch meistens gerade mal 1-2 PCIex4 Slots auf dem Board, von denen im Besten Fall gerade mal einer nutzbar ist, weil der andre genau neben dem ersten PEG Slot liegt...
Die andren x16 Slots können dann auch nicht für Peripherie benutzt werden, weil die Hersteller sie exklusiv für Grafikkarten vorsehen und entsprechend anbinden / in BIOS und Treiber unterstützen.

edit: Mal abgesehen davon, dass die meisten Hersteller auf SLI Zertifizierug setzen, um das gleiche Board eben an einen größeren Kreis von Konsumenten verkaufen zu können.
Crossfire können die Boards sowieso. Da braucht es kein extra Zertifikat.

Laut Gigabyte-HP gibt es die Boards GA-970-Gaming und GA-970-Gaming-SLI, Ersteres unterstützt nur Crossfire, Letzteres Crossfire und SLI. Die offensichtlich bewusste Wahl des SLI-Modells könnte vielleicht ein (versteckter) Seitenhieb gegenüber des direkten Konkurrenzproduktes GTX 1060 sein, welche bekanntlich kein SLI unterstützt^^

Also kann ich in VR eine VR Brille an meinen virtuellen PC anschließen und dann in VR VR zocken!?!:banane:

Das Gigabyte GA 970 Gaming SLI Board hatte ich hier. (Heißt halt SLI, kann aber Crossfire als auch SLI)
Leider ist das Ding Müll, hatte den FX8350 mit 125W drauf.
Sowohl SpaWa als auch NB wurden super heiß, so heißt, dass sich die Kiste ständig abgeschaltet hat,
obwohl das Ding für 140W CPUs spezifiziert ist. CPU blieb dabei aber immer schön unterhalb 50°C.

Board ging also zurück und ich hab wieder mal ein ASRock Fatality 970 gekauft.
Habe recht viele AMD Boards jetzt durch, aber solch ein Problem ist mir bisher noch nicht unterkommen,
schon gar nicht mit Lukü, welche auch noch über die Kühler fegt.

Also wenn ich das Video sehe, dann sehe ich einen neues Simulator Spiel, der Hardware Konfiguration Simulator :ugly:

Das Gigabyte GA 970 Gaming SLI Board hatte ich hier. (Heißt halt SLI, kann aber Crossfire als auch SLI)
Leider ist das Ding Müll, hatte den FX8350 mit 125W drauf.
Sowohl SpaWa als auch NB wurden super heiß, so heißt, dass sich die Kiste ständig abgeschaltet hat,
obwohl das Ding für 140W CPUs spezifiziert ist. CPU blieb dabei aber immer schön unterhalb 50°C.

Board ging also zurück und ich hab wieder mal ein ASRock Fatality 970 gekauft.
Habe recht viele AMD Boards jetzt durch, aber solch ein Problem ist mir bisher noch nicht unterkommen,
schon gar nicht mit Lukü, welche auch noch über die Kühler fegt.

passt doch das motherboard ist der selbe mül wie die cpu!

Zurück