• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

VR PC bis ca 1200€ (Update Seite 5)

AW: VR PC bis ca 1200€

Also, da die ernst zunehmenden VR Brillen (Rift & Vive) derzeit eine zu große Investition darstellen, habe ich meine Pläne geändert. Ich möchte erstmal sehen wie sich der VR Markt entwickelt und entsprechende Brillen der nahen Zukunft vergleichen.
Ich warte mit dem Kauf einer VR Brille ebenso wie mit dem Kauf einer sehr leistungsstarken Grafikkarten.
Das heißt ich nehme den PC so wie wir ihn hier zusammengestellt haben, jedoch nicht mit der 980.
Ohne die 980 liegt der Warenkorb jetzt bei ca 820 Euro:
https://geizhals.de/?cat=WL-629300
Ich suche jetzt also eine Übergangsgrafikkarte, die mir 1-2 Jahre vernünftiges Full HD zocken ermöglicht und den Warenkorb/PC auf etwa 1000€ bringt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

AW: VR PC bis ca 1200€

Also, da die ernst zunehmenden VR Brillen (Rift & Vive) derzeit eine zu große Investition darstellen, habe ich meine Pläne geändert. Ich möchte erstmal sehen wie sich der VR Markt entwickelt und entsprechende Brillen der nahen Zukunft vergleichen.
Ich warte mit dem Kauf einer VR Brille ebenso wie mit dem Kauf einer sehr leistungsstarken Grafikkarten.
Das heißt ich nehme den PC so wie wir ihn hier zusammengestellt haben, jedoch nicht mit der 980.
Ohne die 980 liegt der Warenkorb jetzt bei ca 820 Euro:
https://geizhals.de/?cat=WL-629300
Ich suche jetzt also eine Übergangsgrafikkarte, die mir 1-2 Jahre vernünftiges Full HD zocken ermöglicht und den Warenkorb/PC auf etwa 1000€ bringt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gute Entscheidung..Außerdem kannst du dir jetzt etwas billiges kaufen und vielleicht ja schon bei Pascal/Zen auf was leistungsstärkeres umsteigen...Zu deiner Frage. Glatt 1000 ist bei der sonstigen Hardware nicht möglich. Für Full-HD reicht eine GTX960 bzw eine r9 380. Die kosten beide knapp 230 Euro. Bei der 960 kann ich zur MSI Gaming 4G raten die ich selber habe oder aber wenn es eine r9 380 sein soll die Saphire.

Zurück