VPU Recover

eracan@arcor.de

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich auch eine Frage.

Ich habe vor ein paar Tagen den Radeon HD 4650 (1024MB) gekauft instaliert.
Zusätlich habe ich mein Arbeitsspeicher auf 2GB erweitert.

Ich Arbeite viel mit Pinnacle 14 um Videos zu schneiden, und dachte dies müsste als Leistung ausreichen.
Leider aber habe ich das Problem, dass mein Grafikkarte immer wieder beim HD Filme bearbeite abstürzt, und ich nicht richtig weiter arbeiten kann.
Ich habe noch CTR-Bildschirme (Formac ProNitron 19/500 und iiyama Vision Master-502). Beide sind an die Grafikkarte angeschlossen.

Ich habe schon viel probiert (Auflösung der Bildschrime, Wiedrholungsfrequenz verändert, Triber und ATI Catalys Control neu instaliert ), leider aber ohne eine Veränderung.

Ich hoffe das IHR mir helfen könnt.

Vielen Dank

Mein Rechner:
CPU: Pentium(R) D 2,80Ghz

Könntest du bitte etwas genauer deine restliche Hardware beschreiben das würde bei der Lösung enorm helfen, also Mainboard, Speicher..... und wenn es geht immer die genaue Herstellerbezeichnung dazu. Als erster Ansatz einer Lösung ohne deine Hardware zu kennen, hast du auch das neueste Direktx darauf, und was für eine Treiberversion benutzt du?

Und nimm mal bitte aus test Gründen die Speichererweiterung wieder raus die du eingebaut hast, könnte auch daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird empfohlen, nur RAM-Bausteine das gleichen Herstellers und des gleichen Models zu verwenden.

BTW: 2GB RAM sind für Videobearbeitung etwas wenig, auch der Pentium D 2,8 GHz ist aufgrund der veralteten Netburst-Architektur nicht mehr soooo der Renner.

Du könntest auch mal probieren, jeweils einen Monitor abzuklemmen und zu testen ob es dann klappt.

Zurück