• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Voxel Tycoon: WiSim startet erfolgreich in den Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Voxel Tycoon: WiSim startet erfolgreich in den Steam Early Access

Die Wirtschaftssimulation Voxel Tycoon ist in den Steam Early Access gestartet - und das durchaus mit Erfolg. Aktuell liegt die Zustimmung bei immerhin 87 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Voxel Tycoon: WiSim startet erfolgreich in den Steam Early Access
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Das wirkt wie eine interessante Mischung aus Cities Skylines, Transport Tycoon, Factorio und Industrie Gigant. :sabber:
Letzteres hab ich früher extrem gesuchtet. Bin daher schon gespannt auf den Titel. :)
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Da GPUs auf die Berechnung von Polygonen ausgelegt sind, halten sich die Beschleunigungsmöglichkeiten für Voxelgrafik prinzipiell in Grenzen. Um so mehr hat gegebenenfalls die CPU zu tun – und gerade im Wi-Sim-Genre gibt es da einige schlecht optimierte Titel, die aber einem gewissen Umfang alles in die Knie zwingen. Mal gucken, wie Voxel Tycoon diesbezüglich abschneidet – wer einen "Minimum: 233 MHz"-Klassiker* angreift, kann sich in Sachen Hartware-Anforderungen jedenfalls schnell blamieren. :-)


*: OTTD als zusammengewürfeltes Remake. Das originale, hochoptimiert komplett in Assembler geschriebene TT läuft nicht nur auf dem sprichwörtlichen 486er, sondern sogar auf einem 386er.
 
Oben Unten