Vorgehensweise beim neuen PC

Stormsurfer13

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut weiß aber nich so wirklich wie es nun weitergeht^^
Soweit ich es verstanden habe kann ich nun alles nötige (Monitor/Maus/Tastatur) anschließen, PC einschalten und dann die Windows CD einlegen. Ich weiß aber nich ob es gut is das ich sofort 2 Festplatten (1x SSD, 1x HDD) eingebaut habe oder obs nicht besser ist erstmal nur die SSD verbaut zu lassen. Desweiteren wüsste ich gerne welche Treiber folgen sollten nachdem Windows komplett installiert is. Falls es irgendwo n Guide gibt könnt ihr den auch posten dann lese ich mich durch. Habe aber leider nichts gefunden^^

Kannst ohne Bedenken beide Festplatten drin lassen.
Bei der Installation kannst du die Platte selber auswählen wo du das OS installiert haben möchtest.

Wie sieht deine Hardware aus?

Nur die SSD anschließen! Sonst landet die 100-MB Partition auf der falschen Platte und es gibt später Probleme.

Genau das Problem hatte ich grade und ich habe im Inet keine Antwort gefunden -.-
Habe dann die HDD abgeklemmt so wie du es auch geschrieben hast^^

@550w nt, auf die 20€ kams mir nun auch nicht mehr an. Wollte sichergehen das beim OC keine probs entstehen. Die G-Karte zieht auch einiges^^

Das P10 500W ist technisch identisch mit dem P10 650W Modell. Beide können durchaus mal 700W liefern. Jedoch ist der Lüfter beim 650er lauter.

habe nun ein paar treiber installiert und es sieht alles io aus. das einzige prob das ich nun habe is das die desktop anzeige quasi über den bildschirmrand hinaus geht (ca. 1 cm auf allen seiten) das ganze ist passiert nachdem ich den gkarten treiber installiert habe

/push

habe nun zwar eine möglichkeit gefunden das ganze etwas zu verbessern aber wirklich io ist es noch immer nicht. habe in der nvidia systemsteuerung das ganze ein wenig angepasst, allerdings steht die auflösung nun bei 1780 x 1004 oder so ähnlich. außerdem ist nun alles leicht verschwommen.

dazu kommt noch das ich keine windows updates durchführen kann ("windows updates kann momentan nicht nach updates suchen"). diverse repair kits von microsoft haben leider auch nicht geholfen -,-

/push

habe nun zwar eine möglichkeit gefunden das ganze etwas zu verbessern aber wirklich io ist es noch immer nicht. habe in der nvidia systemsteuerung das ganze ein wenig angepasst, allerdings steht die auflösung nun bei 1780 x 1004 oder so ähnlich. außerdem ist nun alles leicht verschwommen.

dazu kommt noch das ich keine windows updates durchführen kann ("windows updates kann momentan nicht nach updates suchen"). diverse repair kits von microsoft haben leider auch nicht geholfen -,-

Hast du deinen Monitor per DVI oder HDMI angeschlossen? Vielleicht sogar über Displayport? Wenn ja, dann sollte er eigentlich automatisch das Bild richtig anpassen...einzig bei VGA gibt es da öfter Probleme, aber wer verwendet das noch?

Notfalls kannst du auch mal erneut versuchen auf Full HD zu stellen und die Einstellungen dann versuchen am Monitor zu korrigeren. Sobald du den Bildbereich richtig angepasst hast, sollte es auch alles stimmen.

das isn eizo fs2434

mit dem overscan konnte ich zumindest die skalierung hinkriegen aber es is trotzdem immernoch leicht verschwommen

das größere problem is immernoch die tatsache das ich keine win 7 updates abrufen bzw durchführen kann. der windows updater weigert sich einfach -.-

Da musst du garnichts skalieren.
Stell die Skalierung in der Nvidia Systemsteuerung aus und die Auflösung auf 1920x1080.
Wie hast du den angeschlossen?

Bist du mit dem Internet verbunden?

Nimm mal das beiliegende DVI Kabel und dann den Treiber auf Standardeinstellungen zurück setzen.

Ist dein Windows schon aktiviert und wie sind die Einstellungen von Windows Update?

nein windows habe ich noch nicht aktiviert weil die lizenz noch auf dem alten pc registriert is. wollte das erst ändern wenn die kiste hier flüssig und zuverlässig läuft^^

Würde es aktivieren, hatte da auch mal Probleme als es noch nicht aktiviert war.
Was ist denn bei den Updateeinstellungen aktiviert Windows-7-Update-konfigurieren.png

Zurück