• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

*vorbei*

willNamennichtnennen

PC-Selbstbauer(in)
Ich verkaufe hier meine teildefekte GTX 1080.

Fehlergeschichte:

Ich habe die Karte gebraucht Mitte 2017 auf eBay gekauft und hatte ca. 1,5 Jahre keine Probleme. Seit Februar hatte ich zweimal das Problem, dass der Rechner nicht mehr gebootet hat und das MB die GPU als Fehlerquelle genannt hat. Ohne PCIe-Kabel hat die Karte selber auch die Fehlermeldung von nicht angeschlossenen Kabeln ausgegeben, mit hat nur das MB Fehler gemeldet. Die beiden Male konnte ich das Problem durch ein Backen der nackten Grafikkarte beheben.

Fehler aktuell:

Die letzten zwei Monate sind die Frameraten konstant gefallen, auch gab es teilweise treiberabstürze unter Last. Die Ursache ist wahrscheinlich eine defekte Stromversorgung, da mir in GPU-Z ein Takt von ca. 200MHz (ja kein Vertipper) mit einer TDP von 120-200% (glaube ca. 250-400W) bei einer GPU-Temperatur von 43°C und einer Spannung von 0,75V angezeigt wurden. Inzwischen wird die Karte nicht mehr ganz korrekt erkannt (siehe GPU-Z Screenshot).

Da mir das alles zu dumm wurde, habe ich mir jetzt eine RX5700 gekauft.

Ich verkaufe diese Karte als defekt. Möglicherweise ist eine Reparatur möglich, ansonsten kann man den Kühler o.ä. als Ersatzteil verwenden. Die Karte kommt in der Orginalverpackung ohne Zubehör.

[MP] 25€ + 5€ für Versand per DHL
aktuelles Gebot (bei Aktualisierung) 50€ + Versand

Auktionsende ist Donnerstag der 14.11. um 20:00 Forumszeit

Bezahlung möglich per PayPal oder Überweisung
 

Anhänge

  • Nvidia1.PNG
    Nvidia1.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20191107_163142_978.jpg
    IMG_20191107_163142_978.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20191107_163154_821.jpg
    IMG_20191107_163154_821.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20191107_163204_384.jpg
    IMG_20191107_163204_384.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20191107_163006_976.jpg
    IMG_20191107_163006_976.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20191107_163015_864.jpg
    IMG_20191107_163015_864.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20191107_163049_946.jpg
    IMG_20191107_163049_946.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] inno3D GTX 1080 iChill X3

@_Berge_
er bezog sich sicherlich darauf das weiter oben (buntesGnu) bereits jemand MP geboten hat.
also grantel nicht ganz so arg rum.
 
AW: [V] inno3D GTX 1080 iChill X3

@_Berge_
er bezog sich sicherlich darauf das weiter oben (buntesGnu) bereits jemand MP geboten hat.
also grantel nicht ganz so arg rum.

Dann hab ich dies wohl nicht gesehen, wenn man etwas weiter denkt...zudem wurde nicht weiter drauf eingegangen, nehme meine Aussage zurück und bin raus
 
Zurück