willNamennichtnennen
PC-Selbstbauer(in)
Ich verkaufe hier meine teildefekte GTX 1080.
Fehlergeschichte:
Ich habe die Karte gebraucht Mitte 2017 auf eBay gekauft und hatte ca. 1,5 Jahre keine Probleme. Seit Februar hatte ich zweimal das Problem, dass der Rechner nicht mehr gebootet hat und das MB die GPU als Fehlerquelle genannt hat. Ohne PCIe-Kabel hat die Karte selber auch die Fehlermeldung von nicht angeschlossenen Kabeln ausgegeben, mit hat nur das MB Fehler gemeldet. Die beiden Male konnte ich das Problem durch ein Backen der nackten Grafikkarte beheben.
Fehler aktuell:
Die letzten zwei Monate sind die Frameraten konstant gefallen, auch gab es teilweise treiberabstürze unter Last. Die Ursache ist wahrscheinlich eine defekte Stromversorgung, da mir in GPU-Z ein Takt von ca. 200MHz (ja kein Vertipper) mit einer TDP von 120-200% (glaube ca. 250-400W) bei einer GPU-Temperatur von 43°C und einer Spannung von 0,75V angezeigt wurden. Inzwischen wird die Karte nicht mehr ganz korrekt erkannt (siehe GPU-Z Screenshot).
Da mir das alles zu dumm wurde, habe ich mir jetzt eine RX5700 gekauft.
Ich verkaufe diese Karte als defekt. Möglicherweise ist eine Reparatur möglich, ansonsten kann man den Kühler o.ä. als Ersatzteil verwenden. Die Karte kommt in der Orginalverpackung ohne Zubehör.
[MP] 25€ + 5€ für Versand per DHL
aktuelles Gebot (bei Aktualisierung) 50€ + Versand
Auktionsende ist Donnerstag der 14.11. um 20:00 Forumszeit
Bezahlung möglich per PayPal oder Überweisung
Fehlergeschichte:
Ich habe die Karte gebraucht Mitte 2017 auf eBay gekauft und hatte ca. 1,5 Jahre keine Probleme. Seit Februar hatte ich zweimal das Problem, dass der Rechner nicht mehr gebootet hat und das MB die GPU als Fehlerquelle genannt hat. Ohne PCIe-Kabel hat die Karte selber auch die Fehlermeldung von nicht angeschlossenen Kabeln ausgegeben, mit hat nur das MB Fehler gemeldet. Die beiden Male konnte ich das Problem durch ein Backen der nackten Grafikkarte beheben.
Fehler aktuell:
Die letzten zwei Monate sind die Frameraten konstant gefallen, auch gab es teilweise treiberabstürze unter Last. Die Ursache ist wahrscheinlich eine defekte Stromversorgung, da mir in GPU-Z ein Takt von ca. 200MHz (ja kein Vertipper) mit einer TDP von 120-200% (glaube ca. 250-400W) bei einer GPU-Temperatur von 43°C und einer Spannung von 0,75V angezeigt wurden. Inzwischen wird die Karte nicht mehr ganz korrekt erkannt (siehe GPU-Z Screenshot).
Da mir das alles zu dumm wurde, habe ich mir jetzt eine RX5700 gekauft.
Ich verkaufe diese Karte als defekt. Möglicherweise ist eine Reparatur möglich, ansonsten kann man den Kühler o.ä. als Ersatzteil verwenden. Die Karte kommt in der Orginalverpackung ohne Zubehör.
[MP] 25€ + 5€ für Versand per DHL
aktuelles Gebot (bei Aktualisierung) 50€ + Versand
Auktionsende ist Donnerstag der 14.11. um 20:00 Forumszeit
Bezahlung möglich per PayPal oder Überweisung
Anhänge
-
Nvidia1.PNG34,9 KB · Aufrufe: 64 -
IMG_20191107_163142_978.jpg1,9 MB · Aufrufe: 39 -
IMG_20191107_163154_821.jpg2 MB · Aufrufe: 30 -
IMG_20191107_163204_384.jpg1,7 MB · Aufrufe: 34 -
IMG_20191107_163006_976.jpg1,8 MB · Aufrufe: 24 -
IMG_20191107_163015_864.jpg1,7 MB · Aufrufe: 26 -
IMG_20191107_163049_946.jpg1,6 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet: