Vor Kaufentscheidung: Kann ein HD58xx-Nutzer ein Spiel testen?

Brunftzeit

PC-Selbstbauer(in)
Servus.

Hab ein kleines Problem. Nachdem die Warterei auf Fermi jetzt für mich nicht so positiv gelaufen ist tendier ich zum Kauf einer 58xx (ja, ich hab Zeit zum warten ^^).

Derzeit nutze ich eine HD4870 und bin damit nicht ganz zufrieden.

Bin noch immer Admin auf einem großen CS:Source Server und CSS (mit allem an) macht einfach große Probleme.

Habe 2 Bugs die auf allen Maps vorkommen. Beschrieben sind sie auch schon gut im AMD-Forum.

AMD Game Forums - CS:Source and Radeon HD 4850

Einmal ein Beleuchtungsbug und der sogenannte "Staubbug" oder "Smokebug" wo der Staub dichter ist als z.B. bei NVidia-Karten oder alten ATIs. Geht bis hin das man fast nix mehr sieht (auf de_westwood z.B.).

Hier der Beleuchtungsbug:
http://s43.radikal.ru/i099/0808/eb/202ec2c231f9.jpg

Rennt man durch solche Lichtstrahlen durch (auf Maps wie de_kismayo der fall) sieht man fast nix mehr und in Nuke oben im Loch Gegner sehen wird auch schwer.

Hier nun das Extrembeispiel de_westwood für den Staubbug. Ist nur hier so extrem sichtbar aber auf allen Maps in geminderter Form vorhanden (auch ein dust2).

http://img242.imageshack.us/img242/272/dewestwood0002ph5.jpg

Normal kann man da locker ins andere Haus schaun.

Alten DX-level verwenden minderts etwas dafür wirken Flashs mehr als doppelt so lang. Auch keine Lösung. Irgendwas sonst deaktivieren hab ich eigentlich keine Bock, wills mit allen Details zocken.

Neuere Treiber haben bisher nix geholfen. Bei XP wars schon so und mit Windows 7 64 Bit ists noch immer.

Natürlich will ich die neue Grafikkarte weil ich auch aktuelle Titel mit guter Grafik und alte mit SSAA aufpolieren will. Aber ich will auch weiterhin mit den Kumpels im TS und einem Seidl Bier am Abend CSS zocken. Moderner Stammtisch.

Daher die Bitte:
Kann sich mal einer mit einer HD5xxx diese Maps mit allen Details zu gemüte führen ob auch hier die Bugs noch vorhanden sind? Von AMD-Seite hört man dazu leider nix und die Bitte an PCGH die ich damals im Reviewthread geschrieben habe ging auch unter. Ist zwar ein alter Titel aber noch gut verbreitet. :/

Danke schonmal.

Gruß
Markus

Hi!

Hab zwar "nur" eine HD5770, aber Probleme mit der CSS-Grafik hatte ich bisher nie! :daumen:

Dann wird man bestimmt mit einer Hd58xx auch keine Probleme haben.

lg

A.I. im Treiber deaktivieren:daumen:
(oder aktivieren, wenn aus)

Ja das stimmt
Ich habe einen Freund mit einer 5850 der hat css und spielt oft auf den maps und er spielt auch alles high hat aber keine probleme.

!!!! Ich habe die 4870 auch spiele alles high vista 64 und habe auch keine probleme bei den Maps

ich will ja nix sagen aber css packt sogar das notebook von meiner mom und das hat ne onboard grafikkarte und zwar auf 1440x900 mit maximalen details ^^XD
man braucht für cs keine 58xx serie:lol::lol::lol:
da reicht shcon ne 5450^^:daumen:

und es werden mehr,ich werd irgendwann mal den test machen,sofern einer so nett ist eine alte ati abzugeben,und ich mal ein PC zusammen bauen muss(Kundenauftrag).dann muss ich eh einen belastungstest machen.mit allen.
nun als nvidia jünger kenn icn keine treiberbedingte spielabstürze sowie keine bildfehler,ausser die karte hatt nen hau weg.
bis jetzt hab ich von drei spieln gehörrt das es probleme gibt,starchip trooper,kane and lynch,css.
wenn das so weitergeht ist leider eine ati raus ausn kaufzettel.

seltssamerweise ging es bei mir aber auch mal normal:what:
versteh das i-wie ned... was kann man da machen?

was auch oben bei den bildern auffällt, ist dass die kanten eben total eckig sind, noch extremer als wenn man
bei nem COD die weichen Rauchkanten abstellt

Hm... mal bissl mit ATT rumgespielt.

Der Smokebug scheint weitestgehend weg zu sein wenn man "DXT-Texturformate unterstützen" deaktiviert.

Nachteil:
Manche maps wie de_nuke starten gar nicht und beim Mapchange crasht das Game. Zefix...

AI auf erweitert, standard, off hab ich alles durch.

DX-level auf 81 oder 80 senken hilft, dafür ist man doppelt so lang geflasht :/

Wenn alles nix hilft hol ich mir von ner Resterampe eine GTX275 und wart auf Fermi-Refresh damit :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück