Von Windows 7 zu Windows 10

PlyR

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag (Nacht) alle zusammen,

da ich bald meinen neuen PC (Selbstbau) bekomme, brauche ich natürlich auch ein OS.
Wenn ich mir jetzt bspw. einen Product-Key online erwerbe und ihn hier (Windows 7) "einlöse" ,könnte ich dann, nachdem ich die ISO gebrannt und das OS auf meinem neuen Rechner installiert habe, per Upgrade auf Windows 10 wechseln oder ist es so nicht möglich?

Und kann ich nur bestimmte Versionen (Home, Professional etc.) von Windows 7 Keys dort einlösen oder gibt es da keine Einschränkungen?

LG :)

Ziehe dir eine win10 ISO und installiere es mit dem USB creation tool auf einen usb-stick. Dann Installation auf dem PC und aktiviere es mit der win7 Lizenz.

Ziehe dir eine win10 ISO und installiere es mit dem USB creation tool auf einen usb-stick. Dann Installation auf dem PC und aktiviere es mit der win7 Lizenz.

Ja aber das mit dem Media Creation Tool funktioniert doch nur ab Windows 7 oder? Auf Vista bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Programm starten will.

Darüber kann ich dir keine Auskunft geben, ob das mit vista funktioniert. Zur Not bei einem Kumpel mit Win7 den Stick machen.

Funktioniert das jetzt, ohne je ein Upgrade gemacht zu haben?

Stehe bald vor dem gleichen Problem wie der TE, hab allerdings noch win7 auf dem alten Rechner laufen.

Ich hatte damals Probleme und musste vorher Upgraden, bevor ich Win10 frisch installieren konnte. Obwohl hier im Forum alle sagten, man müsse es nicht machen.... aber war bei mir so. Musste dafür extra nochmal Win7 frisch installieren, updaten und dann upgraden, weil ich vorher schon die Platte leer gemacht hatte und Win10 installiert hatte.:nene:
Wenn du eh noch Win7 bei dir drauf hast, dann hast du ja nichts zu verlieren. Einfach das Upgrade machen, formatieren und Win10 drauf ;)

Ich will Win10 aber auf einer neu gekauften SSD installieren und nicht mehr auf meiner alten Platte. Hab eben auch die Befürchtung, dass ich erst nochmal Win7 draufmachen muss. Oder ich mach das Upgrade auf dem alten PC und danach gleich Win10 auf die neue Platte. Bin aber unsicher wegen Hardwaregebundenheit und so.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :wall:

Mit der neuen SSD ist der PC quasi "jungfräulich" win10 mit dem Stick installieren und dann mit dem win7-key aktivieren.

Zurück