Von Windows 10 TP auf Windows 10?

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Weiß jemand, ob es möglich sein wird, von der Windows 10 Tech Previev auf die richtige Version zu switchen, also so wie das bei beispielsweise Win8.1 zu Win10 möglich sein soll?

Ne du brauchst eine gültige Lizenz und die hast du nicht, wenn du eine kostenlose Testversion(was die Tech Previev ja ist )hast.

Nein geht nicht, du musst entweder wieder Win 8..1/7 installieren mit Lizenz oder direkt ne Win10 Lizenz kaufen!

Wird man eigentlich die Preview mit ner Win10 Pro Lizenz aktivieren und weiternutzen können?

Es gibt ja in der Systemsteuerung die Option einen anderen Key einzugeben.

Aber man kann ja auch erstmal bei der Preview bleiben, es gibt ja in der 10240 kein Ablaufdatum mehr. Und dann eben einfach die Updates möglichst weit reduzieren und Feedbacks auf Nie stellen.

Die, die Windows gesaugt haben und es auf Win10 updaten, werden auch weiterhin kein vollwertiges Windows haben. Es werden immer Aufforderungen zum Kauf eingeblendet werden.

Wenn du noch ne alte Platte übrig hast, kannst du ja darauf Win7/8.1 Pro installieren und das Upgrade auf Win10 machen. (eventuell eben deine anderen Platten vorher ausbauen und danach wieder zurücktauschen)
Mit dem neuen Win10- Key solltest du theoretisch unter "Key ändern" die Preview aktivieren können.

Ich werde es zumindest später mal so versuchen.

Wenn du noch ne alte Platte übrig hast, kannst du ja darauf Win7/8.1 Pro installieren und das Upgrade auf Win10 machen. (eventuell eben deine anderen Platten vorher ausbauen und danach wieder zurücktauschen)
Mit dem neuen Win10- Key solltest du theoretisch unter "Key ändern" die Preview aktivieren können.

Ich werde es zumindest später mal so versuchen.

Das werde ich warscheinlich auch machen. Für die, die Windows 10 TP seit den frühesten Builds genutzt haben, ist Win 10 aber quasi schon released und wird weiterhin nutzbar bleiben.
MS äußert sich nur nicht dazu, weil es im prinzip eine verschenkte Version an jemanden ist, der kein vorheriges Windows besessen haben muss. Hört sich halt für die, die ihre Win7/8 Lizenz durch das Upgrade verlieren schlechter an.

Zurück