von Samsung Syncmaster T220 (2008) zu xxxx ?

sauerkraut4tw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Foren Community,

mir wurde vor kurzem im Prozessorbereich bei der Entscheidung und Auswahl für meinen neuen Prozessor/Mainboard/Arbeitsspeicher geholfen. Aufgrunddessen erhoffe ich mir auch bei der neuen Monitor Auswahl auf Hilfestellungen.

In dem vorgenannten Forenthread hatte ich noch einen 4k Monitor mit IPS von LG im Auge, der mit 450 EUR zu buche schlägt. Mittlerweile bin ich allerdings nicht so überzeugt von 4k, da ich damit sowieso wohl nicht wirklich spielen kann. Meine derzeitige Grafikkarte (Gigabyte GTX 970) macht das wohl nicht her. Ende des Jahres könnte noch eine GTX1070 oder Anfang des nächsten Jahres halt eine gleichwertige Grafikkarte von anderen Herstellern in meinen Rechner verbaut werden.

Mein derzeitiger Monitor ist ein aus dem Jahre 2008 stammender "Samsung T220 55,9 cm (22 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor rose black DVI (Kontrast 20.000:1, 2 Ms Reaktionszeit)" der seinen Dienst auch noch einwandfrei verrichtet. Im gesamten Zeitraum bisher keine Probleme gehabt.

1. Budget: 250-400 EUR
2. Grafikkarte: GTX 970 (in 4-12 Monaten allerdings Upgrade, je nachdem ob ich in Spielen mit der Grafikkarte ans Limit komme)
3. Spiele: Alles mögliche, von Strategie, über Survival und Simulationen bis hin zu Egoshootern. Natürlich ab und wann Office und co. Aber nichts spezielles.
4. Spezielle Wünsche: Super Bildqualität, nach Möglichkeit auch bei dunklem Bild

Ich hoffe das sind ein paar hilfreiche Eckpunkte.

Danke für die Tipps vorab :)

Feedback:

Nach anfänglichen Problemen mit mDP und meiner GTX970 von gigabyte (Lösung: Umstellen auf Version 1.2 DP am Monitor) kann ich in sofern sagen, dass der Monitor einen guten Eindruck macht!

Leider ist mein derzeitiges System, wohl eher die Grafikkarte, nicht in der Lage alle aktuellen Spiele flüssigst in Maximaldetails bei voller Auflösung darzustellen :(

Zurück