Von Samsung 226BW auf P2450H, lohnt sich?

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit mein 22" 226BW von Samsung, aber was am anfang als "WOW ist das Gross" mutiert langsam auf.. "könnte etwas grösser sein" :D. Dazu unterstützt das 226BW das FULL HD irgendwie nicht so wirklich, die Auflösung wird zwar angenommen, aber nicht ganz, da die Punktzahl/Auflösung nicht ganz ausreicht (da kommt immer eine Monitor Meldung von Monitor selber, die man weg quitieren kann, und dann kann man diese gekrüppelte Full HD benutzen).

Dann sah ich den 169€ Angebot von Mediamarkt, ein 2433LW, ebenso von Samsung.. naja, cool, dachte Ich mir.. ein bissel resarchiert und hatte den Eindruck, dass obwohl denn 2433LW grösser war und full hd unterstützte, mein 226BW qualitativ besser sei. Bis ich dann zur den 2450 gestossen bin.. echte 24" und Full HD. Kostet zur Zeit Max 207 €, und da mein 226BW für 100€ abgeben könnte, dachte ich mir zuschlagen zu können, aber wollte zuerst eure Meinugen hören.

Ist der 2450H , von Bild Qualität her, so gut wie der 226BW, oder spielen beide in unterschiedliche Ligen? . Laut die Samsung Website konnte ich nur ein minimal bessere Winkel sichtbarket bei der 2450H feststellen, sowie ein höhere Kontrast. Wo ist der Unterschied zwischen BW, LW und H??

Danke für euere Antworten!
 
Ich hab da kein Plan von aber selber Freitag den P2450H bekommen und er ist erste Sahne :D.

SUper Farben und Kontrast.
 
Ich den 226BW hier und den P2450H kurzzeitig zum einrichten eines anderen Systems. Der Unterschied ist meines erachtens definitiv da. Der P2450H hat wesentlich stärkere Farben, einen besseren Kontrast und zumindest der P2450H den ich hier hatte, der war um einiges besser ausgeleuchtet. Nur gefallen tut mir die Touch Bedienung nicht wirklich und diese Klavierlackoptik mag ich so recht auch nicht. Vom technischen her - top. Besser als der 226BW, definitiv.

lg,
 
Dein 226bw hat auch Klavierlackoptik :D

Hatte den 226BW auch ne Zeitlang und grüble auch ob ich evtl. den 2450H anschaffe, lese also aufmerksam mit :-) Bitte mehr Berichte
 
Ich weiß ;) An meinem 226 gefällt sie mir genau so wenig wie am 2253 und eben auch am 2450, aber irgendwie gibt's ja nichts anderes mehr. Könnte aber auch daran liegen das ich so selten Staub putze und man jeden Fitzel Dreck sieht :D
 
@Fhynn und powerkiller94

Danke, hört sich sehr gut an :)

Und scheinbar, das Lieden das ich schon mit die 5870 geht weiter, das Monitor ist wohl online nicht wirklich lieferbar. Als ich letzte Samstag in ein Mediamarkt in Frankfurt war, erfur ich das MM Bischosheim 35 Stück auf Lager hat, für 199! , da werde ich morgen anrufen und gucken ob ich vorbei fahren muss oder die es in mein Mediamarkt liefern können :D
 
Tja, da kann ich aus erster Hand berichten, habe genau den Schritt gemacht. hatte isher einen 226BW und war echt absolut top zufrieden.
Hatte dann Geburtstag und irgendwie hatte ich mal den drang, mal was neues für mein Hobby auszugeben!
Habe dann auch Test und Berichte gelesen und wollte unbedingt Full HD Auflösung haben. Allerdings habe ich es für absolut unütz gehalten einen eigentlich top 22" TFT durch einen neuen 24" auszutauschen!

Aber die Sucht nach was neuem war größer, also kam er vor 6 Wochen. Muß echt sagen habe den Schritt nicht bereut, als ich die Games CoD4+5+6 + BF2 nochmals in der Grafik angezockt habe, mußte ich alle nochmals durchzocken, weil es einfach nur geil aussah. Hätte nicht gedacht, das es nochmals so ein Unterschied zu zum 226BW ist.
Ist irgendwie so als hätte ich ein neues Sys. gebaut und kann nun die Games von 1024 x 768 auf 1650 x 1080 zocken.:daumen:

Unterschiede
- Der 24" ist um einiges breiter, aber nicht wesendlich höher vom Bild her, man merkt es aber in Games
- Kontrast, Helligkeit sind in meinen Augen nicht ganz so ein großer unterschied, da der Samsung trotz geringerer Daten schon top ist!
- Vom Design finde ich jetzt auch nicht so einen Unterschied
- natürlich die 1920 x 1080 ist um einiges besser und die Games scheinen nochmals in neuem Glanz!

Einzig was mir negativ aufgefallen ist, das am Rand leichte Lichthöfe sind, da scheinbar die Matrix nicht ganz den Rahmen abschließt, sieht man aber nur wenn ein echtes Schwarzbild da ist, im Desktop oder beim Zocken ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich kann ihn also wärmstens empfehlen. Habe ihn für 189€ bei mindfaktory geschossen!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Habe übrigens mein 226BW nicht verkauft, da mir 100€ für so ein erstklassigen TFt zu wenig waren, der steht nun bei mir im Hobbyraum für später mal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maschine311

Danke mal!! bin echt überzeugt worden :daumen:

Ich verkaufe es ungern für 100€ , aber sonst kann ich mir den P2450H garnicht leisten :schief:
 
Als ich letzte Samstag in ein Mediamarkt in Frankfurt war, erfur ich das MM Bischosheim 35 Stück auf Lager hat, für 199! , da werde ich morgen anrufen und gucken ob ich vorbei fahren muss oder die es in mein Mediamarkt liefern können :D

Das machen die! auch den Preis von 199 wird beibehalten. Die Woche komme ich noch an mein P2450H dran:banane:
 
Dieser Samsung P2450H hört sich geill an :)

Ich habe bis jetzt den asus mw221u. Das wäre schon ein Unterschied?

Und hat ihn jemand in der Schweiz gekauft? wo? wie teuer? :huh:

Danke

Pascal
 
Zurück