Von rampage III Extreme auf ASUS SABERTOOTH X58 ????

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen !

ZZt habe ich folgendes System :

Intel i7-970
Rampage III Extreme
12GB 1600er G.Skill Sniper
Zotac GTX670 AMP!
CPU unter Wakü
128Gb SSD +1000GB Western Digital Black Series

Mein Problem ist das das Rampage warum auch immer als High End Mainboard keine Off-Set Funktion besitzt. Was mich Stört den wer braucht schon 12x 4,5GHz auf dauer ?

Das Billigere Sabertooth hat eine Off-Set Funktion

Ist es wesentlich schlechter als das Rampage III ?

Gruß

ich weiss ja nicht ob es sich noch lohnt für einen alten sockel 1366 noch 180 euro auszugeben. würde an deiner stelle nächstes jahr auch sockel 1150 haswell umsteigen.

das teil Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » Gigabyte GA-X58A-OC, Intel X58 Mainboard - Sockel 1366 ist nur für OC gedacht , anschlüsse wie usb 3.0 oder sound oder lan ist nur das nötigste dran, nicht kaufen! für das geld bekommst du beim G1-sniper mehr geboten, super sound karte super lan karte , das board besteht nur aus denn besten chips.

jip du könntest dir das ganze aber auch sparen und auf 1150 warten. mein tip an dich wenn du eh warten willst dann warte nicht auch hasswell sondern Rockwell!

Ich denke nicht, dass er zu Haswell umrüsten wird. Der i7 970 ist einfach noch schnell genug, wenn man ihn übertaktet.
übertakten brauch ich auch nicht, sein cpu ist top, hier würde nur das G1-sniper sinn machen, und das auch nicht wirklich da sein board auch top ist.

Hier würde irgendein 1366 Mainboard mit Offset-Funktion schon Sinn machen... Mit den Anschlüssen, die du brauchst.

Zurück