Von Maximus II Formula + 8GB DDR2 auf P5Q3 Deluxe + 8GB DDR3 - Aufrüstung sinvoll?

Paule_87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von Maximus II Formula + 8GB DDR2 auf P5Q3 Deluxe + 8GB DDR3 - Aufrüstung sinvoll?

Hallo Community!

Ich habe die Möglichkeit für 300€ ein Asus P5Q3 Deluxe sammt 8GB DDR3 1600 CL8-8-8-24 zu bekommen.

Dafür würde ich mein Asus Maximus II Formula sammt 8GB DDR2 1066 CL5-5-5-15 (Corsair TWIN2X4096-8500C5D, Dominator Serie) verkaufen.

Meiner Meinung nach ein guter Deal.

Die Performance würde wahrscheinlich nur im einstelligen Prozentbereich steigen, merklich vielleicht garnicht, dafür könnte ich etwas Energie spaaren und den Wiederverkaufswert meines System steigern.

Was haltet Ihr davon?

MfG, Paule_87

AW: Von Maximus II Formula + 8GB DDR2 auf P5Q3 Deluxe + 8GB DDR3 - Aufrüstung sinvoll?

Lass alles so wie es ist!

Den Leistungsunterschied merkste eh nicht und somte ist der Tausch eigentlich sinnfrei!
Dein Mobo ist sehr gut und durch den tausch kannste mehr kaputt machen als du dazugewinnen würdest!

MFG

AW: Von Maximus II Formula + 8GB DDR2 auf P5Q3 Deluxe + 8GB DDR3 - Aufrüstung sinvoll?

Was soll dabei kaputt gehen? Ich meine mal, mich gut genug damit auszukennen ^^

Durch den Verkauf meiner Komponenten würde ich MINDESTENS die 300€ bekommen. Außerdem könnte ich, wie erwähnt, den Wiederverkaufswert steigern.

Du merkst schon, es geht mir nur ums Geld :D
Naja zusätzlich hätte ich durch den DDR3 Speicher einen Hauch von Zukunftssicherheit.

MfG, Paule_87

Durch den Verkauf meiner Komponenten würde ich MINDESTENS die 300€ bekommen. Außerdem könnte ich, wie erwähnt, den Wiederverkaufswert steigern.
Öhm, nein ? Wie willst du dafür 300 Euro bekommen ?

Für das Board kannst du je nach Zustand ~120 Euro verlangen,
da 4 GB deines RAMs neu 100 Euro kosten, pro Kit ~70 Euro.

Du wirst um die 260 Euro für deine Komponenten bekommen, mehr nicht.

Laut PCGH Preisvergleich bekommt man das Maximus II Formula IM GÜNSTIGSTEN FALL für 143,83€ und den RAM für 217,44€. Das macht bei mir 361,27€. Die Komponenten sind max. 6 Monate alt.

Also ich denke schon, dass der Deal gut wäre, selbst wenn ich nicht mehr als 300€ bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Und warum fragst du uns, ob ein
Deal sinnig ist, wenn er es für dich ist :what:

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass jemand annährende
Neupreise für gebrauchte Hardware bezahlt :lol:

361 Euro Neupreis.

Gebraucht:

Maximus ~120 Euro
Ram pro kit ~80 Euro

So komme ich auf 280.

Nun gut, ich denke zwar, dass ich mehr bekommen könnte, aber gehen wir mal von 280€ aus. Wäre der Deal dann nicht immer noch gut?

MfG, Paule_87

Wie schon gesagt Nein!

Aber wenn du gerne tauschen möchtest mach das, wir sagen ja nur unsere Meinung und schreiben dir nichts vor! :)

MFG

Das P5Q ist ein Rückschritt... Das maximus Formular hat eine wesentlich stabilere Basis und läuft sehr sauber. Der Ramunterschied auf der LGA775 Plattform ist eh eine Null-Rechnung.

Zurück