Von Easybox 803 auf Fritzbox 7270 v3?

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

möchte gerne aufgrund div. Probleme von der Easybox 803 auf die Fritzbox 7270 v3 wechseln. (sobald mein Internet wieder geht ...)

Tarif: Vodafone Classic 6000 (DSL + Festnetz Telef.)

Die 7270 v3 soll die Easybox komplett ablösen (Telefonanlage + WLan + Modem), ist das soweit möglich?

- 3 Siemens Gigaset Telefone mit Station sollen darüber laufen (2 Telefone werden wohl über die "Hauptstation" gesteuert)

Brauche ich hier einen DSL Splitter oder eine NTBA Buchse? Oder reicht es das Telefon auf Fon/o anzustecken und von der TAE Dosedas Kabel in den DSL Anschluss?

Hat wer schon so einen Wechsel durchzogen? Aso ein DSL Splitter lag auch bei nur ka ob ich den benutzten muss?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt keinen Splitter hast, brauchst du auch mit der Fritzbox wahrscheinlich keinen. Die Easybox hat einen eingebaut. Du brauchst allerdings die VoIP Daten aus der Easybox, ob man da so einfach rankommt, keine Ahnung.

Ich leg dir mal das ip Phone forum ans Herzen, die kennen sich da aus.

Ansonsten kann die Fritzbox das alles, und mehr. 2 Analoge Telefone, S0 und bis zu 6 DECT wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in dem Vertrag kein VoIP, das ist wohl noch "normale" Telefonie. Danke für den Tipp IP Phone guck ich mir auch gleich mal an :)

Bin auch von der schrott Easybox 803 auf eine Fritzbox hab aber nur ein Telefon dran, du brauchst auf jedenfall die VoIP Daten, bzw. Vodavone Zip Account und Zip Passwort wie die das nennen.
Bei mir war das ein rießen Akt, freiwillig geben die diese Daten nicht raus, nachdem ich hundert mal angerufen hab wegen der instabilen inet Leitung wollten die diese Daten erst auch nicht rausrücken ohne mir einen teuren Kompfortanschluss zu machen da man nur dort die Daten bekommt.

Musst du hart bleiben und zur not nach 8h wieder Anrufen bis ein kulanter Mitarbeiter rangeht da diese normal die Daten nicht geben durfen, hab 3 mal am Abend angerufen bis ich die Daten bekommen hab :)
Wird wenn du Pech hast nicht einfach, ich wollte sogar mein inet Anschluss kündigen aber da bleiben die knallhart, ein netter vorgesetzter hat sich bei mir dan erbarmt seid dem Läufts ohne Probs, mit der Easybx kannste ja nichtmal mit ner Konsole online gehen ohne Probleme.

Schreib dir ja alles gut auf ein 2tes mal bekommste die nicht wenn sie verloren gehen, hatte da auch mal ärger weil ich das Passwort verlegt hatte da hieß es ich hätte die Daten ja nie bekommen sowas gibts nicht ohne Kompfortanschluss, welcher Mitarbeiter mir da die Daten rausgerückt hat :P

DSL Daten glaub ich nützen nichts bin mir aber nimmer sicher da man die Easybox ja nur via Telefon aktiviert, alle benötigten Daten gibts nur an der Hotline wen grad jemand mit einem Mitleid hat und nicht irgendwelche teuren Zusatzanschlüsse verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Anrufen...Fragen...glücklich sein. Hab ich erst vor kurzem gemacht um meine Fritzbox einzurichten. Passwort und Zugangsdaten bereithalten. Bei VoIP den leider kostenpflichtigen Service anrufen und nach dem Sprachpasswort fragen. Der Typ testet dann auch gleich ob alles funktionieren tut.

Habe nun die FB 7270 in Kombination mit einer Vodafone Starterbox (NTBA & DSL Splitter) an unserer TAE Buchse angeschlossen. Leider klingeln bei mir (Egal welche Rufnummer gewählt wird) alle Telefone?!

1.) Telefonanlage in der FB = alle Telefone klingeln
2.) Telefonanlage in der Starterbox = nur die gewählte Nummer klingelt

Also kann es an der Einstellung in den Telefonen ja nicht liegen oder?!

In Betriebt genommen werden:

1.) Siemens Gigaset CX595 ISDN und 2 weitere Telefone (die über die CX Station angemeldet sind)
2.) MSN sind korrekt in den Telefonen hinterlegt
3.) In der FritzBox ist bei Telefongeräten 1x ISDN Anlage hinterlegt mit den jeweiligen Rufnummern (habe insgesamt 3x)

Weißt jemand wo der Fehler liegt?

Habe auch schon DECT ausprobiert und die 3 Telefone so direkt an der FB angemeldet, auch hier klingeln alle Telefon obwohl ich den einzelnen Telefonen im FB Menü die richtigen Telefonnummern hinterlegt habe.

Zurück