• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von ATX zu MicroATX

susu85

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
MSI B650 Gaming Plus WiFi Motherboard
Thermalright Phantom SPIRIT120SE ARGB
Sapphire Nitro+ AMD Radeon™ RX 7700 XT Gaming OC 12GB GDDR6 Dual HDMI/Dual DP
Patriot Viper Venom DDR5 32GB (2 x 16GB)
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich würde gerne von ATX zu mATX.

Zurzeit habe ich folgende reelvanten Komponenten:

MSI B650 Gaming Plus WiFi Motherboard
Thermalright Phantom SPIRIT120SE ARGB
Sapphire Nitro+ AMD Radeon™ RX 7700 XT Gaming OC 12GB GDDR6 Dual HDMI/Dual DP
Patriot Viper Venom DDR5 32GB (2 x 16GB)

Fractal Design Pop Air RGB Black ATX.

Könnt Ihr mir ein geeigentes Gehäuse und Motherbord empefeheln, so dass Graikkarte und Kühler reinpassen.

Vielen Dank.

Gegen Frage, Wiso möchtest du wechseln. Wahr dir das beim zusammen stellen des PCs nicht so wichtig oder wo her kommt der wunsch?

Und in paar jahren oder so könnte man das auch probieren oder man baut irgend wie was art neues... (ich weis geld verschwendung)

Gegen Frage, Wiso möchtest du wechseln. Wahr dir das beim zusammen stellen des PCs nicht so wichtig oder wo her kommt der wunsch?

Und in paar jahren oder so könnte man das auch probieren oder man baut irgend wie was art neues... (ich weis geld verschwendung)
Das Gehäuse ist zu hoch und ich nutze den PC immer wieder im Wohnzimmer. Leider ist er zu hoch ^^
Willst du uns jetzt sagen, daß du nicht nur 3in neues Mainboard willst, sondern auch ein kleineres Gehäuse?
Wenn ich ein mATX Gehäuse möchte brauche ich auch ein mATX Mainboard, oder nicht?

Zuerst mal willst du ja nur ein niedrigeres Gehäuse.
Dazu sollten wir dann wissen, wie hoch es sein darf.
Danach kann man gucken was es gibt und was da rein passt.

Das Gehäuse ist zu hoch und ich nutze den PC immer wieder im Wohnzimmer
Wie sieht die Bemaßung aus? Die wären wichtig zu wissen, denn es gibt Minitower die sind nicht viel kleiner als dein Pop Air. Und eine anständige Belüftung brauchts auch.
Wie hoch und breit darf das Gehäuse maximal sein? Wenn das Ding im Wohnzimmer steht wird die Optik auch wichtig sein?

Ansonst mal Boards:

Zurück