Wenn du was genau überträgst, und womit?
Mit der "Move to iOS" App aus dem Android Play Store kannst du sowas wie sms, Bilder und ähnliches übertragen.
Apps gehen nicht, weil unterschiedliche Betriebssysteme auch unterschiedliche Apps sind. So auch die App Daten, die sind teilweise ganz anders aufgebaut von der Datenstruktur, das wäre technisch so gar nicht möglich.
Spielstände kommt drauf an, wo diese gespeichert werden. Wenn über Google Play Games und Google Account, dann nein.
Bei sachen wie Simpsons Springfield oder Genshin Impact sind die Spielstände auf externen Servern gespeichert, da also anmelden und weiter machen.
Banking Apps und Co müssen daher auch neu eingerichtet werden, da du die App-Daten ja so nicht übertragen kannst.
Zumindest ganz nice: Wenn du einiges im "Google Authenticator" hast, kann man das gesamte Konto mittels QR Code auf ein anderes Gerät übertragen.
Whatsapp: Forget it. Es gibt zwar das:
https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html
Habe ich vor einer halben Woche auch benutzt. Hat alles wunderbar geklappt, mitsamt Verlauf und Medien.
Außer Sticker. Die Sticker engine oder whatever von der iOS Whatsapp Installation wurde wohl beschädigt bei dem "Restore", woraufhin die meisten Sticker nicht angezeigt werden konnten. Nicht nur die, die ich in einem Chat zwischengespeichert habe, auch wenn man random Sticker von anderen geschickt bekommt. Manche, die man sieht, können gespeichert werden, aber dann ist nur ein leeres Feld da...
Habe daraufhin Whatsapp gelöscht, neu runtergeladen, und ohne Restore neu angefangen, nun funktionieren auch die Sticker.
Kann sein, dass es ein Zufall war bei mir, aber erwähnenswert fand ich den punkt.