Von 6GB auf 12GB?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute!
Wie der Threadname schon erwarten lässt, frage ich mich ob ein aufrüsten auf 12 GB sinnvoll, sowie machbar ist.

Ich habe einen i7 920 unter Wasser aktuell bei 4,2 Ghz @ 1,27V
Dieser läuft auf einem Asus P6T SE und wird derzeit von 6 Gb DDR3 1333 Ram mit Daten gefüttert :kuss:

In diversen Threads konnte man bis jetzt lesen, das eine Vollbesetzung der Rambänke sprich 12 Gb, zu geringeren OC Ergebnissen führt.
(Ich möchte eigentlich nicht diese Module verkaufen und 3x4 GB nutzen sondern 6x2GB,
sprich 3x2GB dazukaufen weil man diese im Moment für 65€ bekommt)

In Zukunft möchte ich mir statt meiner GTX 480 eine GTX 580 mit Wakü kaufen und den Prozessor dann auf 4,5 Ghz übertakten.

Meine Frage ist nun, ob dies überhaupt mit einem voll belegten Board möglich ist. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Asus P6T SE ob es dann rumzickt :fresse:?

MfG Spieler22 :D
 
Da wird sicher stehn, dass es mit 12 Gb läuft, aber es geht ja ums übertakten und das steht da sicherlich nicht :)
darum frag ich nach Erfahrungsberichten :)
 
Sicher ist bei Mainboards gar nichts! Vor allem was RAM und Vollbestückung angeht. Da würde ich wirklich auf Nummer sicher gehen!
 
Zur Not werd ich einfach bestellen und wenns nich klappt "Fernabsatzgesetz" in Anspruch nehmen :)
Aber morgen werd ich mal auf die Inetseite gucken, danke für den Tip :)
 
Zurück