Von 6 auf 8/10GB Ram erweitern

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich habe im moment 6GbRam.
(3x 2Gb Ram (samsung Modellnummer -> M378B5673EH1-CH9))
3 von 4Sockel sind belegt.

Und Meine Frage ist
-Ob ich mir nochmal 2Gb Ram kaufen Muss/soll?
oder
-könnte ich auch ein 4Gb Ram riegel Kaufen ??
-Auf was muss man achten?
-Was wäre preislich das beste?
-Was wäre effektiver
-Und was hat es mit der Taktrate auf sich?

Lg Moejoe :hail::hail:

tripple channel ist eig immer schlecht ;) nimm noch mal 2 gb ,aber den selben ram. 8 reichen heutzutage aus.

Am sinnvollsen wäre es, den gleichen Speicher bzw. einnen Riegel davon nocheinmal zu kaufen, um kein Kompatiblitätsproblem zu bekommen;)

tripple channel ist eig immer schlecht ;) nimm noch mal 2 gb ,aber den selben ram. 8 reichen heutzutage aus.

Warum ist Triple Channel schlecht oO? Bringt zwar nicht soviel gegenüber Dual-Channel, aber es ist definitiv nicht schlechter.

@OP: Auch 6GB reichen vollkommen aus für den Hausgebrauch^^

Ja will aber mehr hab meistens paar Spiele Nebeneinander Laufen im moment bin ich bei 2 Spielen bei 67% auslaustung
Mit 8 deutlich weniger

1.) sind 6GB genug für alle Anwendungen/Spiele - sofern man keine 3-4 VMs gleichzeitig laufen lassen will ;)
2.) Tripple-Channel ist bei Boards (i7 - So 1366) mit 4 RAM-Plätzen eher selten - genauer gesagt gibts das nur bei 4 Boards laut geizhals!
Wenn er also keinen I7 und keines dieser 4 Boards (3 davon von Intel) haben sollte dann hat das Tripplechannel-Gerede auch keinen Sinn
3.) was soll dieses "Spiele paralell laufen lassen" für einen Sinn haben :ugly: - wenns ein Dedicated Server sein soll dann sind normale PC-Komponenten eh fehl am Platz.

Zurück