von 15600 runter zu 14000.:-( Warum??(mit selben HW-settings)

Razerking143

Kabelverknoter(in)
Woran kann es liegen, dass ich auf einmal nur noch 14000 punkte statt 15600 punkten im 3D-Mark 06 hab?
Ich weiß haargenau, dass ich nur meine CPU übertaktet habe, aber nicht meine Grafikkarte. Vor ca. 3 monaten noch 15600, aber jetzt 14000.

Hab auch schon ältere Treiber installiert aber ohne Erfolg.

Brauch dringend Hilfe!!:hail::hail::hail:


Mein System:
Q6600@3,6GHZ
HD4870
4GB Kingston Hyper X
560W Chieftec
Gigabyte p35 ds-3
 
Hab das selbe Problem, und ich kann bisher auch noch nicht sagen woran es liegt, vielleicht lege ich früher oder später mal das System neu auf...
Aber den Grund dafür zu finden ist echt nicht so easy, kann an Treibern, (defrag hat nichts gebracht, bei mir!), Nebenprogrammen, zugemülltem System, usw. usw., da gibt es ne Menge Gründe!
 
Hmm ja das könnt schon sein, weil als ich diese 15600er Mark laufen ließ hatte ich das system auch erst frisch aufgesetzt.
Könnt echt´n Grund sein. thx schon mal.
 
Es ist ja auch nichts neues, dass Benchmarks nur zu einem gewissen Teil repräsentativ sind, da diese meist auf frischen Systemen ausgeführt werden.

Auf den Rechnern der normalen Nutzer, die um jedes freie GB kämpfen ^^, laufen die Spiele und Anwendungen allgemein langsamer.

Da hilft dann auch leider ein Defrag nich mehr...
 
Also, ich kämpfe mit einem Problem das weit krasser ist,
ich habe aktuell nur etwa 12 k im 3DMark06,
nach frischer Aufsetzung waren es sage und schreibe 15800 Pkt. ....
:heul:
Ich hab die 12k aber auch erst nach einem Registry Defrag und einigem anderen Systembereinigungen wieder geschafft, davor hatte ich etwa 9 k...
Richtig ******* also!!!
 
aha, und was ist dann mit meinem vista betriebssystem? windows server 2008 ist ja ein eigenes betriebssystem, oder?
Ich will nicht unbedingt 2 Betriebssysteme auf einmal haben?
 
Zurück