Von 1070 auf 2070

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe grad keinen Thread gefunden wo ich mich anhängen könnte, also muss ich so fragen:

Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte EVGA RTX 2070 xc zu ergattern, um knapp 360 Euro. Ich habe eine Gigabyte 1070 G1 Gaming verbaut.
Die 1070 würde ich wahrscheinlich um die 250 losbekommen, also die Differenz liegt bei ca. 110 Euro. Gespielt wird quer durch die Bank: Divinity OS2, Witcher3, ACO....(mangels dementsprechenden Monitor zurzeit nur auf FHD)
Der Haken: Für die 2070 ist keine Rechnung mehr verfügbar, also auch keine Garantie...

Ist es das Risiko wert - also ist ein großer Sprung zu erwarten?

Danke!

Hier war vor kurzem jemand der hat genau das selbe gemacht und die Kohle in den Sand gesetzt. Jemand der eine so neue Karte zu dem Preis ohne Rechnung verhökert ist nicht wirklich seriös.

Das ist doch ne EVGA, sofern da das Sigel mit Seriennummer noch dranbackt, hast du Garantie direkt über EVGA und das noch, wenn eine KR, 3Jahre.

Hi und vielen Dank für eure Antworten!

Bin echt froh, dass es das Forum + die Community hier gibt :). Ich hatte auch schon ein merkwürdiges Gefühl :hmm:.
Ich lass das mal sein!
Danke!

Da stimmt nicht, wir reden hier von EVGA.
Da musst du schon richtig was kaputt machen, damit du keine Garantie mehr hast.

@TE
Ich würde nachfragen warum es keine Rechnung gibt und nach Fotos der Grafikkarte mit Seriennummer.

RE sei nicht mehr da, da es ein Geschenk gewesen ist. OVP übrigens auch nicht mehr. Nach einen Foto kann ich auf jeden Fall mal nachfragen!

Edit: Hat sich erledigt, die Karte sei nicht mehr verfügbar...oh Mann..

Da stimmt nicht, wir reden hier von EVGA.
Da musst du schon richtig was kaputt machen, damit du keine Garantie mehr hast.

@TE
Ich würde nachfragen warum es keine Rechnung gibt und nach Fotos der Grafikkarte mit Seriennummer.

Naja aber als nicht Erstkäufer ohne Rechnung ne Karte die evtl. aufgemacht wurde dann reklamieren.Meinst du das geht so einfach? Ich hab so meine Zweifel.

Man muss doch bei EVGA die Rechnung hochladen. Jedenfalls musste ich das bei der ersten RMA machen.

Da die Karte plötzlich nicht mehr verfügbar ist kann man sich allerdings denken wie die Geschichte geendet wäre ...

Die 3Jahre bleiben bei einer VGA mit bestimmter Endung in der Seriennummer, auch bei Gebrauchtkauf (bedarf nur einen Nachweis des Verkaufs), sofern der Erstbesitzer diese nicht als Promotion oder Gewinn erhielt.
Ach mensch lest doch selbst die Garantiebestimmungen bei EVGA mal nach.

Nun, zum Glück werden wir nie wissen wie die Geschichte zu Ende gegangen wäre :)
Man kann nur daraus lernen: Ist ein Angebot zu gut um wahr zu sein - lass es bleiben :daumen:

Meine 1070 wird halt noch ein bissl verweilen, wer weiß was das Jahr noch bringen wird. Mittlerweile hab ich schon einige 1080 Ti´s um knapp mehr als 500 € gesehen (mit Rechnung und Garantie)

Meine 1070 wird halt noch ein bissl verweilen, wer weiß was das Jahr noch bringen wird. Mittlerweile hab ich schon einige 1080 Ti´s um knapp mehr als 500 € gesehen (mit Rechnung und Garantie)

Und wenn das nichts wird, dann wäre ja auch die Radeon VII vllt. etwas für dich ;)
Die gibts dann garantiert mit Rechnung :D

Und wenn das nichts wird, dann wäre ja auch die Radeon VII vllt. etwas für dich ;)
Die gibts dann garantiert mit Rechnung :D

Oh, ich würde liebend gerne wieder mal eine Radeon einbauen. Wenn ich so nachdenke habe ich eigentlich immer einen Hersteller-Wechsel vollzogen. Vor der 1070er hatte ich eine 290er, davor eine Gefor ce 660 Ti, wiederum davor eine 6850er...zieht sich hin bis zu einer Riva 128 und (ich glaube) ner ATI Rage. Also...da müsste ich ja wirklich wieder bei AMD zuschlagen. Wobei ich da immer eher an das ATI-Logo denke als an AMD :ugly:.

Fast die gleiche Historie :)
Die RTX sind auch schon sehr schön, aber habe nach einer GTX 1080 in einem weiteren System eine VEGA64 von Sapphire in meinem Eigentum und die RTX nur mal angetestet..
Vielleicht ein unpassender Vergleich, die RTX sind wie eine große Audi oder Mercedes Limousine, fast perfekt aber langweilig, die VEGA ist wie ein Dodge Charger mit 700 PS an der Hinterachse.
Wenn man die kitzelt, kommen dir Freudentränen, einschließlich Geräusch und Verbrauch :D

Das Gleiche erwarte ich eigentlich von der seven...

Zurück