Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte

Spontan fallen mir da ein paar ein die definitiv fehlen:

1. die kleinen Alienviecher die man in HL1 auf die Feinde loslassen kann (gab es bis dahin glaub ich überhaupt nicht in shootern), sowie die Laser-Minen aus demselben Spiel (HL1 punktete überhaupt mit innovativen Waffen damals)
2. Die Hirnfresserkanone aus Turok
3. Der Cutter aus Dead Space (die standardwaffe)

AW: Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte

es fehlt eindeutig der schädel aus shadow warrior :D

AW: Vom Penetrator bis zur Gravity-Gun: Die legendärsten Waffen der Videospielgeschichte

Nett, aber mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:
Die Mission mit der Atombombe findet man nicht in Modern Warfare II, sondern im ersten Teil der Modern Warfare Reihe.
Ist aber auch verdammt schwer die Teile auseinander zu halten ;)

Weiteres Fehlerchen: Das Logo der Zeldaserie wird selten von Schwertern geziert (3 mal bisher wenn ich mich nicht irre), und das auf Ocarina of Time Logo is das Master Schwert ;)

Sonst ganz gelungene Kollektion muss ich sagen, ich war erstaunt, dass das Laptopgewehr (wie es sich ja eigentlich auch gehört) mit dabei ist :D

Was mir ganz klar fehlt ist die ASMD Shock Rifle aus der UT Reihe! Tzz tzz... :nene: :ugly:

Was ist denn mit No One Lives Forever (2) ?

Da gibt es doch einen ganzen Haufen einzigartiger cooler Waffen, wie zB. den Raketenwerfer-Akterkoffer...

Nett, aber mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:
Die Mission mit der Atombombe findet man nicht in Modern Warfare II, sondern im ersten Teil der Modern Warfare Reihe.
Ist aber auch verdammt schwer die Teile auseinander zu halten ;)

In MW2 kann man aber im Multiplayer bei ner Killstreak von 25 ne Tactical Nuke rufen. Da man da aber keine Explosion sieht, haben sie das Bild aus dem Singleplayer von MW1 genommen.

mir fehlt aus WORMS der Betonesel :ugly:

Oder das Superschaf.

Übrigens hat Black Ops die Minigun nur aus anderen Spielen kopiert. Serious Sam *cough* Das hat die Minigun wohl erst berühmt gemacht.

Letztendlich fehlt mir hier die fetteste Kanone von allen. die SBC-Kanone aus Serious Sam.

SBC-Kanone

WAFFE: SBC-Kanone
MUNITION: HP-Urankern-Kanonenkugeln
SCHUSSFOLGE: Variabel

BESCHREIBUNG:

Dies ist die mächtigste Infanteriewaffe der föderierten Truppen. Ihr Feuermechanismus und Lauf wurden nicht von menschlichen Wissenschaftlern entwickelt, sondern in Nachahmung mächtiger techno-magischer Waffen aus Mentals Artillerie gebaut. Das Design der Waffe erlaubt es, sehr schwere Geschosse mit hoher Geschwindigkeit abzufeuern und so gute Durchschlagergebnisse zu erzielen.
Ihre Ladung äußerst kräftiger Urankern-Kanonenkugeln kann sogar mehrere zähe Gegner hintereinander durchschlagen.

ANMERKUNGEN:

- Militärexperten behaupten, dass die Blei-Ummantelung der Kanonenkugeln die
potentielle Gefahr für den Anwender durch Uran-Verstrahlung vollständig
ausschließt.
- Die Gefahr der Uranverstrahlung am Ziel wird in Anbetracht des Zwecks des
Geräts für nicht relevant erachtet.

Mir fehlt da die Holzpflockschleuder aus Painkiller. Mit der konnte man die Gegner so genial an die Wand tackern oder einfach nur durch die Gegend schießen.

Eh, der Penetrator war doch die Waffe aus f.e.a.r., wo man die Gegner an die Wand nageln kann. :what:

aber cool, das ihr zumindest 1 aus Super Mario Card mit drinne habt, die sind eigentlich alle verdammt legendär

edit: Halo hatte auch gute Waffen

leute die wohl beste waffe is wohl immer noch der Cerebral Bore von Turok 2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil::devil:

ach ja hier is auch noch eine :lol::lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eh, der Penetrator war doch die Waffe aus f.e.a.r., wo man die Gegner an die Wand nageln kann.

Jap, und genau der fehlt definitiv...Wobei FEAR eh einen Haufen coolen Krempel zu bieten hatte, zumindest wenn man im MP davon verschont wurde xD

MOD3-Rocket-Launcher
Repeating Canon
Type-7 Particle Weapon
F.E.A.R. Weapons Loadout - YouTube

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das Hidden Knive aus Assassins Creed fehlt noch (eigentlich Messer generell, denn wer messert nicht gerne), dazu würde ich noch die Deus-Ex Augmentierungen nehmen.
Auch Marios Feuerball hat Kultstatus. Der Dolch der Zeit aus Prince of Persia sollte auch noch rein.
Und wie wärs, wenn man noch Drachenschreie mit reinnimmt?:D

Also die SBC fehlt auf jeden Fall und die Chaingun ist auch richtig gesagt nicht durch MW2 populär geworden, sondern durch SS.

Legendär find ich auch die heilige Handgranate aus Duke 3D war das glaub ich.

Ich finde es auch obszön die M16 Cod MW2 zuzuschreiben, da gabs zich Spiele vorher, bei der die Waffe gute Dienste geleistet hat.

Was mir auch fehlt sind die Waffen aus Pray, die geile "Handgranate" der man zum zünden ein Bein ausreißt.

Oberkultig finde ich auch den Elektroschocker aus GTA2, das war immer lustich^^

Der Fehler bei Zelda ist ja gewaltig. Handelt es sich bei der abgebildeten Waffe doch um das Master Sword...:schief:

Außerdem fehlen Prachtstücke wie die SBC Kanone.
(Außerdem ist der Penetrator aus F.e.a.r. deutlich legendärer)

Zurück