VMWare - via USB 3.0 starten? HDD/SSD

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi ihr PCGHXler :)

Ich werde in den nächsten Tagen ein Notebook mit einer schnöden HDD bekommen... Allerdings möchte ich auf die Geschwindigkeit einer SSD nicht mehr verzichten :schief:

Da ich viel mit einem Image (VMWare - WinXP) arbeiten werde, das ca. 50 bis 60GB groß ist, muss ich wissen, ob ich das Image über eine externe Festplatte ausführen kann oder nicht. Demnach muss ich mich wohl zwischen 128 und 256GB bei der SSD entscheiden...

Daher also die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem Starten eines Images von einem USB 3.0-Gerät?

Bei 2.0 ist es sehr grenzwertig, das habe ich schonmal gemacht, weil es nicht anders ging... ^^

Vielen Dank!
Christian
 
Sollte ein ganzes Ende schneller sein. Wir lassen in der Fa. CentOS Linux VM's über USB 2.0 laufen, ist kein so großer Unterschied zur internen Festplatte. Hängt jedoch immer vom Datendurchsatz ab. Kannst Du nicht den XP-Mode nutzen, ist vllt. für ein virtuelles Windows XP besser.
 
Hmja... das mit dem XP-Mode werde ich meinem Chef mal vorschlagen. Ich weiß nicht, welches Win7 wir auf den Rechnern an der Uni haben... das funktioniert doch nur ab Prof., oder?
Ansonsten wäre es natürlich super, wenn es mit USB 3.0 funktioniert - das spart mir ca. 150€ :schief:
 
das funktioniert doch nur ab Prof., oder?

So ist es, sollte jedoch an der Uni kein Problem sein. Manchmal sind die Boardmittel die besten, wobei ich bisher auch mehr von den VMware-Produkten überzeugt bin. Steckt einfach die längste professionelle Erfahrung und mittlerweile acuh die Kreativität der Open-Source-Gemeinde drin.
 
Zurück