VMWare-Player

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Hallo PCGH´ler,

ich habe ein Problem mit dem VMWare Player.
Vor 2 Tagen habe ich neben einer VM mit Linux Debian 64 Bit eine VM mit Win XP erstellt und unteranderen Port Royale 2 installiert.
Die virtuelle Grafikkarte hat auch ausgereicht um Port Royale 2 darzustellen, und ich war happy endlich wieder PR2 spielen zu können (unter Win7 haperts ja mitm Kopierschutz:kotz:).
Heute komm ich nach Hause, starte VMWare, wähle WinXP aus und nichts, angeblich habe ich nicht die nötigen Rechte... Ok dann halt als Admin, aber das gleiche Spiel.
PC neugestartet, hilft nicht, ich konnt noch nicht mal die VM´s löschen:what:

Dann hab ich VMWare deinstalliert, neugestartet, und als Admin neu installiert. Die VM´s waren noch da, also versucht zu starten, Fehlanzeige, derselbe Sch*** nochmal.
Danach habe ich alles was mit VMWare zu tun hatte gelöscht, PC neugestartet, VMWare neu als Admin installiert, will eine neue VM erstellen und es kommt "Unable to create a new virtual machine: No permission to perform this operation.":what:

Was mache ich falsch? Das einzige was ich in den letzten Tagen installiert habe war Skype...


mfg PC-Bastler_2011


Edit: Virtual Box funktioniert ohne Probleme und der start von VMWare ist von ~10 sek auf 30sek gestiegen. Zwischenzeitlich gibt das Programm "Keine Rückmeldung" aus :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung gefunden:

Der Ordner in dem die VM´s angelegt werden hat den Zugriff von allen PC-Nutzern verwehrt. Nachdem ich alle Benutzer mit allen Rechten ausgestattet habe, funktionniert es wieder.:)

mfg PC-Bastler_2011
 
Zurück