Visual Studio 2012 oder 2010

flopower1996

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich benutze momentan visual studio 2013 ultimate und ich bin etwas überschlagen. Ich komme mit der neuen Metro Oberfläche einfach nicht klar. Jetzt habe ich noch 2012 oder 2010 im Sinn welches findet ihr besser? Programmieren mit C++, auf Schulniveau BK erstes Jahr.

Ich wuerde vll. eclipse (natuerlich die C/C++ Variante) auch mal ins Auge fassen, finde ich weniger ueberladen als VS. Ansonsten gilt: ausprobieren und selbst entscheiden ;)

Ist halt schon mehr als spartanisch....dann lieber notepad++ und makefiles, da lernt man dann auch noch was ;)

Falls es wirklich so minimalistisch sein soll, dann doch eher Sublime Text statt Notepad++.

Was konkret stört sich denn eigentlich an Visual Studio?

Ich bin auch aufm BK im ersten Jahr und finde auch, dass es für das was man jetzt macht einfach nicht so gut geeignet ist. Besonders bei unseren Lahmen Rechnern.

Zu Hause benutze ich Dev C++ kann ich nur empfehlen.

Nehmt doch gleich den Vi [emoji1]
Würde mich persönlich immer mit der neuesten Version einer IDE auseinander setzen, weil eine IDE eben nicht nur was optisches ist, wie ein normaler Editor, sondern auch unter der Haube immer ne Menge passiert bei neuen Versionen.

Für den Schulbetrieb kannst du aber im Prinzip alles nehmen, was dir gefällt, nur vom DevC++ würde ich dir abraten, weil dessen Compiler gern auch mal Code durchgehen lässt, der nach dem C/C++-Standard falsch ist.

Für die Schule ist es völlig egal, was du nimmst. Da reicht sogar Notepad++. Deswegen einfach das nehmen, was der Lehrer sagt ;)

Es kommt darauf an was du machst, ich für meinen Teil bin froh über die 2013er Version, da es endlich eine gescheite Unterstützung für c++/cli gibt und wieder die Klassenansicht von VS 6.0. Mit älteren Versionen war das ein Krampf.

Aber für Schulkram reicht auch Notepad ... (es sei denn ihr arbeitet mit .NET)

Zurück