Visual C++ 2010 Redistributable Package nicht gefunden. Ist aber installiert. Hilfe.

-Largo-

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi habe folgendes Problem:

OS: Windows 7 Ultimate 64bit SP1 mit aktuellen Windows Updates von Januar 2014. Netframework 4.5.

Wollte ein Tool (Aquasuite 2013) nach dessen Installation starten und dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package not found
Please download and install the package from Microsoft.
------------------------------------------------------------------------

Das hab ich dann auch gemacht und versucht es zu installieren.
Das Setup sagt mir dann aber das es schon vorhanden ist und ob ich es evtl. nur reparieren möchte.
Habs einfach mal ausprobiert. Aber es ändert sich nichts an dem Fehler.

Was kann das sein.

System läuft an sonsten einwandfrei.
 
Die Probleme hatte ich auch den Mist gibt es in 64bit und 32 bit für einige Dienste muss das ein oder andere installiert sein.
 
Nein geht nicht. Bei der Installation kommt:

Die Installation wird aus folgenden Gründen nicht ausgeführt:
Dieselbe oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert.


Bei deinem Link geht es auch um Version 3 und 4.
Nicht um 4 und 4.5.
Version 4.5 ist ja schon installiert. Versuch mir jetzt noch die 3er drauf zu ziehen aber glaube nicht das es was bringt.
 
Der 3er ist ja eh schon drauf (bzw. 3.5) bei Win7 und wohl auch aktuell, wenn man immer brav alle Updates per Win-Update gemacht hat.
 
Ja ist mir gerade auch aufgefallen das der schon in SP1 mit integriert wurde.
Hmm was kann es dann noch sein wenn alles installiert ist?
 
Manche Tools brauchen ganz bestimmter Versionen solcher Packages - wenn sie die nicht mitliefern, steht oft auf der Webseite dabei, welche es denn sein soll.
2010 habe ich zwar jeweils nur 1x - aber schau dir mal die 2008er in meiner Liste an. ;)

pack.PNG

Wenn irgendwas von .NET vermisst würde, dann würde sich in der Regel die Fehlermeldung direkt darauf beziehen.
Tut sie aber nicht.
Zur Not das 2010-Package komplett deinstallieren und nach Win-Neustart neu installieren.
 
Wo kann ich denn diese C++ 2010 einträge sehen bzw. deinstallieren?. Unter installierte Updates in der Systemsteuerung sehe ich nur das Net Framework 4 und 4.5 und jede menge Hotfixes und Sicherheitsupdates. Bringt das was wenn ich die Frameworks nochmal deinstalliere? Hängt die C++ 2010 da evtl mit drinn?
 
Hab alle Packages runter geschmissen...waren auch welche doppelt. Nach dem dann mein Windoof nicht mehr startete hab ich das OS neu aufsetzen müssen.
Danach hatte ich das gleiche Problem wie vorher. Also nochmal alles neu gemacht. Jetzt gehts. Keine Ahnung warum. :huh:

Please Close
 
Zurück