Vista64 upgrade auf Windows 7: Erfahrungen?

xaven

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

habe mir vor Zeiten ein Vista64 mit Upgrade-Option auf Win7 zugelegt. Da ich momentan eh ne neue CPU verbaue, dachte ich mir, ich kann Win7 nun mal aktivieren. Die Kinderkrankheiten sollten raus sein.

Nun meine Frage: Worauf muss ich unbedingt achten und wie sehen eure Erfahrungen aus?

Danke im Voraus!

Hallo Xaven,

als erstes würde ich dir raten das Win7 nicht über das Vista installieren/upgraden weil sonst hast du den ganzen Vista müll auch noch drauf und es ist zum :wall:. Das beste ist du startest eine neue installation mit einer formatierten Festplatte, ja auch wenn du "nur" eine upgrade CD hast. Also du fängst mit der CD die Win7 installation durch und gehst bis zum punkt wo die lizenz nummer angegeben werden muss. Du gibst brav die lizenznummer ein (anders hab ich es nicht probiert) und dann meckert die installation das da keine Windows vorgängerversion gefunden wurde. Egal, schalte den PC aus und fang von vorne an, dann geht alles problemlos durch (dauert nicht allzulang)und du hast ein sauberes Windows 7 auf der kiste. Dann auf C:\ schauen, also auf der festplatte, da siehst du ein verzeichniss das Windows.old heisst. Das kannst du dann einfach löschen um platz frei zu machen.

Hoffe ich bin nicht zu spät dran mit meinn post :)

lg

Eftilon

also Upgrade kann man machen, aber generell würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen, das ist schneller und läuft besser :)

Zurück