Vista x64 kompatible TV-Karte

Milchbubi125

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Könnte mir jemand eine Vista 64Bit-kompatible DVB-S TV-Karte empfehlen? Ich bräuchte eine, die wirklich funktioniert (und wo das nicht nur drauf steht) und die einen analogen Videoeingang besitzt. Hatte bisher eine Skystar HD2 von Technisat, welche aber nach 3Monaten probieren immernoch den Dienst quittiert hat.
Habe leider kaum Erfahrung zu diesem thema. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:huh:

greetz

Eine alternative wäre die Nova-S Plus von Haupauge.
So eine verkaufe ich auch zur Zeit.

Gut, gerade was den Treiber-Support an geht, sind auch die Karten von Technotrend.
Allerdings scheinen die keinen Video-Eingang zu haben.

Danke für den Tip.:)
Habe mich mal umgeschaut, die Hauppauge scheint eine der wenigen zu sein, die meine Kriterien erfüllt. Bloß soll es unter Vista x64 zu Problemen bei der Treiberinstallation kommen.:huh:
Oder hat Hauppauge da schon was getan?

Ich hab die Karte nur mit einem 32bit Vista im Einsatz gehabt, aber nach dem was ich so gelesen habe ist auch x64 mit den neuen BDA-Treibern kein Problem.

Man sollte bei Haupauge nur die mitgelieferte Software vermeiden.
Das Vista Media Center(mit TVPack) oder der DVBViewer funktionieren dagegen erstklassig.

Hey Leutz,
bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache wollte ich auch nochmal ne Frage zu dem Thema TV-Karte mit 64bit-Support loswerden.
Konkret gesagt suche ich eine TV-Karte DVB-S/S2 + Analog-Tuner; intern, also mit PCI oder sogar PCI-E, sofern es sowas schon gibt?
Diese sollte auf jedenfall eine gute 64bit-Unterstützung bieten,
also treiberseitig! Falls einer so eine TV-Karte kennt, BITTE melde er sich bei mir ;)

mfg phoenix

Mal ganz davon abgesehen dass diese Anforderung schlicht keinen Sinn macht.
Wenn die Schüssel DVB-S(2) kann gibt es aber nun wirklich gar keinen Grund selbiges nicht zu nutzen.

@rebel4life: THX für den Shop-Link!

Mein Problem liegt darin das mein "toller" Vermieter sich weigert auf DVB-S umzurüsten,
ich gurke immer noch mit einer total überalteten Ein-Kabelanlage durch den Äther!

Das kotzt mich ziemlich an, deswegen habe sozusagen nach einer "Eierlegendenwollmilchsau"
unter den TV-Karten gesucht, um nach einem Umzug für alles gerüstet zu sein!
DVB-T ist für mich wegen fehlendem Empfang und der Quali leider keine Alternative.
Das es sowas nicht zu 100% finde war mir von vornerein klar, aber Fragen kostet ja nix,
ausser bei der Bahn ;)

mfg phoenix

@Olstyle: Wow geiles Teil die gibts wirklich nur noch im eBay und das auch nicht wirklich, das Teil
geht weg wie warme Semmeln. Der Preis ist aber niedrig für das was die Karte alles kann!?
Gibts da nen Haken?

Ist halt ein OEM-Produkt, also hast du keinen Anspruch auf Support von Pinnacle, und DVB-S2 kann sie auch nicht.

Wenn es auch noch DVB-S2 sein soll (aber dafür kein Dualtuner und nur PCI) gibt es noch die HVR4000 von Hauppauge.
Den kleinen Bruder von selbiger(gleiches PCB aber nur mit DVB-S2 Tuner) hab ich selbst im Einsatz und damit läuft Vista samt Mediacenter definitiv.

Zurück