Vista: Wie/Wo Echtheit bestätigen?

B

boss3D

Guest
Vista: Wie/Wo Echtheit bestätigen?

Hi!

Seit ich gestern meinen Boardwechsel gemacht habe (beide Vistainstallationen wurden dabei einwandfei übernommen) erhalte ich bei meiner neueren Vistainstallation ständig diesen Schriftzug auf dem Desktop:

http://images.pctflux.net/20080814451707/thumb_Echtheit.JPG

Gleich beim ersten Start nach dem Boardwechsel musste ich Vista per Produktkey aktivieren, was ja auch geklappt hat, aber, wie/wo kann ich jetzt noch die Echtheit bestätigen?

Danke für baldige Antworten!

MfG, boss3D

AW: Vista: Wie/Wo Echtheit betsätigen?

Mach mal ein rechtsklick auf Computer, dann ein klick auf Eigenschaften.
Dann steht dort bei Windows Aktivierung mit blauer Schrift "Product Key ändern", dort klickst du mal drauf und gibst erneut dein Product Key ein.

AW: Vista: Wie/Wo Echtheit betsätigen?

Mach mal ein rechtsklick auf Computer, dann ein klick auf Eigenschaften.
Dann steht dort bei Windows Aktivierung mit blauer Schrift "Product Key ändern", dort klickst du mal drauf und gibst erneut dein Product Key ein.

^^ Das hat nichts gebracht, aber ich habe jetzt unter "System" auf das Windows Logo geklickt und bin zu einer Microsoft-Website gekommen. Dort wurde ich automatisch zu einem kleinen Test weitergeleitet. Diesen habe ich durchlaufen lassen und danach war der Schriftzug weg. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Echtheit von Vista bestätigt wurde.

Aber ich habe noch ein weiteres Problem zu lösen:
Seit ich nach dem Boardwechsel das erste Mal Vista gestartet habe, erhalte ich diese dämliche Fehlermeldung:

http://images.pctflux.net/20080814091710/thumb_AACenter.JPG

Da alles einwandfrei funktioniert, könnte ich die Fehlermeldung ja ignorieren, aber es nervt mich trotzdem, wenn sie bei jedem Windows-Start kommt. Also, wie bekomme ich sie weg?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista: Wie/Wo Echtheit bestätigen?

Nach meinem Boardwechsel musste ich den automatischen Telefondienst verwenden, um Vista neu zu aktivieren.

Nach meinem Boardwechsel musste ich den automatischen Telefondienst verwenden, um Vista neu zu aktivieren.

Das hätte ich auch machen können, aber ich habe mich für die einfache Variante mit dem Test entschieden ... ;)

Nimm doch die aacenter.exe einfach aus dem Autostart. Vielleicht funzts.

Irgendwie finde ich das nur im Taskmanager. Wo genau sollte ich da suchen?

MfG, boss3D

Auf "Ausführen" dort "msconfig" eingeben und dort im Autostart Menu Deaktivieren !

Ja schon klar. Wo der Autostart ist, weiß ich schon, ich meinte, dass ich das aaCenter dort nirgends finde ...

http://images.pctflux.net/20080814084019/thumb_Atostart.JPG

http://images.pctflux.net/20080814183819/thumb_Autostart (2).JPG

Kann mir bitte jemand veraten, wo sich das aaCenter versteckt? ;)
Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit, außer dem Autostart, diese Fehlermeldung los zu werden?

MfG, boss3D

War ja net böse gemeint :ugly: Hät ja sein können ^^

Merkwürdig ist , das es nicht mit aufgeüfhrt wird !

Mfg Micha

nimm mal hijackthis und schaue obs da im aufgeführt wird... da kannst du es dann auch löschen.

Eventuell auch mal manuell die Registry durchsuchen nach der EXE. Irgendwo muss der Aufruf ja stehen, der versucht, das ding beim Start zu laden...

Lies mal hier: Wer kennt das Prog: aaCenter.exe ? - Winhelpline Forum

Scheint ein Rest vom Asus-Board zu sein und wird als Dienst ausgeführt.

Ich habe das Teil jetzt mal im Aufgabenplaner abgeschaltet. Mal schauen, ob es beim nächsten Windowsstart wieder auftaucht ...

Eventuell auch mal manuell die Registry durchsuchen nach der EXE. Irgendwo muss der Aufruf ja stehen, der versucht, das ding beim Start zu laden...

In der Registry hat das Asus ACPI Center genausowenig einen Eintrag, wie im Autostart ...

[Edit]
Die Fehlermeldung kommt jedes mal wieder, auch, wenn ich das Teil im Aufgabenplaner schließe.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

So, ich konnte das Problem jezt ganz einfach lösen:

Start > Computer > (F: ) > Programme (x86) > Asus

^^ Diesen Ordner "Asus" habe ich einfach gelöscht und seitdem kommt die Fehlermeldung nicht mehr. ;)

PS falls noch jemand das Problem hat: Bei den meisten Leuten müsste man "(C: )" auswählen, aber bei mir ist das Haupt-OS auf "(F: )".

MfG, boss3D

Zurück