Vista Update : for Windows Defender ?

A

amdintel

Guest
was ist das für ein MS Update das alle Nasen lang kommt
heißt Definition Update for Windows Defender ,
wo zu soll das gut sein und warum alle drei bis 4 Tage immer wieder davon ein Neues Update kommt ?

Das sind Dateien die dazu beitragen schädliche oder unerwünschte Software zu erkennen und deren Installation oder Ausführung auf einem Computer zu verhindern.
Ohne diese wäre der Windows Defender auf deutsch Blind und würde keine Schadsoftware erkennen.

@SpaM_BoT: Ist nett von dir gemeint, aber ich fürchte, er weiß nicht, was der Windows Defender macht. :D
@amdintel: Gehe in die Systemsteuerung und dann in den Windows Defender. Rechts oben ist ein Fragezeichen, da klickst du mal drauf. Da bekommst du eine kleine Einführung und dann verstehst du sicher auch die Updates.

entschuldige ich habe Vista noch nicht lange,
und weil ich einem OEM PC habe, gibt es auch keine Dokumentation darüber ,
und Hell Sehen kann ich auch noch nicht :ugly:
aber das mit dem Windows Defender weis sich so einigermaßen aber nicht genau,
hat er aber mir hier schon Ausreichend gut erklärt .
Darum geht es nicht alleine, es geht darum das recht auffällig viele Updates in den
letzten Tagen und Wochen kommen !
Meine Anti Viren Softw. z.b. wird nicht so
oft mit Neuen Updates versorgt : siehe Anhang !

Zuletzt bearbeitet:
das leigt daran das die entwickler eines virenprogrammes länger für updates brauchen,da sie eine ganze art von viren suchen und nicht so wie der windows defender ein paar programe mit schädlichem.

Ähm, wenn deine Antivirensoftware "nicht so oft" Updates bereit stellt wie der Defender bzw. runter lädt solltest du dir Gedanken machen !
Die Top Programme stellen im Schnitt ca. alle 15 - 60 Minuten neue Updates zur Verfügung !!!

antivir und avast schaffen es jeden 2tag aber bei meistens einen tag!kapersky und norton brauch 7-10 tage,aber dafür is es was großes!hab die vier getestet und bin bei norton gelandet!

Ich glaube hier gibt es ein Missverständniss !? :what:
Wofür brauchen die Programme "Tage" !? Für Updates ?!
Für die Signaturdatenbank gibt es bei den meisten Herstellern mittlerweile Updates innerhalb weniger Minuten, bzw. maximal alle 1 - 2 Stunden...

15-60 Minuten ist übertrieben, kann aber an manchen Tagen vorkommen.
Der Regelfall für ein Antivirenprogramm ist mind. 1 Mal pro Tag. Jedenfalls für die Programme, für die man zahlen muss.

Also Norton 2009 macht im Schnitt etwa alle 10 Minuten ein (Pulse)-Signaturupdate, Kaspersky 2009 ca. alle 60 Minuten, GDATA 2009 alle 30 - 60 Minuten ! :daumen:
Antivir vor allem am Wochenende deutlich seltener !

Zuletzt bearbeitet:
oh Gott ,
wenn der PC alle 10 oder 15 Min da ein Update macht ?
würde, währe mein Internet Anschluss komplett damit lahm gelegt, ich habe kein DSL und MUSS daher mit einem Analog Modem online gehen, ansosnten könnte ich überhaupt nicht ins Intermet,
was mich an dieser ganzen Sache sehr ärgert,
ich habe mehrere PCs, dieser Update Wahn verursacht mir monatlich erhebliche Zusatz Kosten die mir keiner bezahlt, wenn das so weiter geht bin ich bald finanziell Pleite :devil:
PS bei Win98SE und XP hielt sich das ja alles noch in Grenzen, aber bei Vista ?
wenn das so weiter geht , bin ich in der Tat gezwungen auf allen Meinen PCs das XP wieder zu installieren ? Ich lege mich da auch nicht fest,
welchen PC ich grade benutzte und mit wlechem ich grade online geht .

Zuletzt bearbeitet:
Dann deaktivier doch Windows Updates. Ist zwar nicht ideal, aber gut, ist deine Entscheidung. :D
Irgendwie konnte man auch bestimmte Programme von Windows Update ausschließen lassen, aber die Option finde ich nicht mehr.

bei Vista geht das , bei XP nicht,
bei XP kann man die Online Update Sache vergessen, da
kann man nichts einstellen und das Windows zeigt auch nicht an,
wie lange ? mich ärger es nur, das wenn ich mit EINEM PC ein Update ziehe über das Autoupdate ist schon auf manuell gestellt, das sich diese Updaes nicht auf meinen anderem PC und Notebook übertragen kann,
und 1.1 MB das letzte Update mal 3 PCs das dauert .

Der "Updatewahn" ist durchaus gerechtfertigt da die "Gegenseite" sich explosionsartig ausweitet ! :devil:

Ich würde den Defender in deinem Fall runter schmeißen, eine gute Internet-Security installieren und diese einmal am Tag (manuell) updaten! :daumen:

meinst`e ?
ich habe alles abgeschaltet auch den Virenschutz,
weil durch den Virenschutz wird es dann noch langsamer als es jetzt schon ist.
kann mir ja wohl keiner zumuten, das alles unerträglich langsam ist und die Internet Rechnung steigt, weil ich ja länger warten muss bis eine Web. Seite geladen ist.

Ganz ohne Schutz ist absolut nicht ratsam ! Die meisten Schutzprogramme kann man so konfigurieren das sie das System bzw. Surfen kaum merklich verlangsamen ! Ich kann dir dabei helfen..
Außerdem kannst du alle auch kostenfrei in der Regel 30 Tage testen.
Auf jeden Fall viel besser als ohne.. :daumen:

nee Test Programme kommen nicht auf meinen PC,
ich habe auch keine Lust, alle 30 Tage neu zu installieren,
ich benutzte nur einen PC , die anderen beiden nicht so oft, da sind dann 30 Tage schnell rum

Zurück