Vista: Teile des Startmenüs und der Ordnerstruktur auf Englisch

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Vista: Teile des Startmenüs und der Ordnerstruktur auf Englisch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Vista X64 Sp1 (Home Premium):

Im Startmenü und auch im Explorer habe ich das Problem das einige Teile auf englisch sind, obwohl ich ein deutsches Vista installiert hab, und es war auch bis vor kurzem alles auf deutsch.

Anstelle von C:\Benutzer habe ich C:\Users (ich weiß das es immer so ist und Vista da irgendwie virtuelle Ordner hat) und im user Ordner ist auch alles auf englisch und die spezifischen OrdnerSymbole fehlen. habe mal 2 Screenshots gemacht, vielleicht kann mir ja einer hier helfen.

danke im vorraus

AW: Vista: Teile des Starmenüs und Ordnerstruktur auf Englisch

Prüf mal Deine Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen.

Dort ist alles richtig eingestellt, alles auf Deutsch.

Schau mal unter Anzeigesprachen nach, was sich da findet. Auf dem Beispielbild ist Deutsch die Standardsprache von Vista, es ist ein 'deutsches' Vista, Englisch hab ich gerade mal nachträglich installiert und könnte jetzt wechseln.. (1,5 GB - die haben ja einen Hammer, das fliegt gleich wieder runter...).

Schau mal unter Anzeigesprachen nach, was sich da findet. Auf dem Beispielbild ist Deutsch die Standardsprache von Vista, es ist ein 'deutsches' Vista, Englisch hab ich gerade mal nachträglich installiert und könnte jetzt wechseln.. (1,5 GB - die haben ja einen Hammer, das fliegt gleich wieder runter...).

Das hab ich gar nicht, ist das nicht der Ultimate und Buisness vorbehalten?
Und außerdem ist ja sonst alles auf Deutsch

AW: Vista: Teile des Startmenüs und der Ordnerstruktur auf Englisch

Kann es sein, dass bestimmte Updates oder Hotfixes von MS nicht auf Deinem System installiert werden/wurden?

hi, es sind alle installiert

@DrSin

Die Systemordnersymbole kannst du wiederherstellen indem du bei jedem Ordner unter Eigenschaften/Anpassen/Anderes Symbol die "imageres.dll" auswählst(C:\Windows\System32\imageres.dll).

Zurück