Vista SP2 Pfad einstellen?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute...

Ich möchte gerne das SP2 für Vista installieren, jedoch installiert er die neuen Teile immer nach Laufwerk E:\ und nicht nach C:\
Ich habe keine Ahnung warum, aber kann man die Installationsroutine irgendwie so einstellen, das man den Pfad selber wählen kann? Das ging bis jetzt jedes mal schief, und verschieben kann ich die Daten auch nicht, Dateiattribut A, was auch immer das bedeutet... :(

was genau meinst du mit
...die neuen Teile...
?

Wenn du einen Ordner mit einem Buchstaben/Zaheln-Gewirr als Bezeichnung meinst, das ist normal, den kann man löschen. Normalerweise erkennt die Installationsroutine automatisch wo das Betriebssystem installiert sist und installiert das SP entsprechend.

mit den neuen Teilen meine ich die aktualisierten Dateien... z.B. existiert bei mir in C:\Programme ein Ordner mit dem Namen Windows Media Player... Ist ja auch richtig! Aber wenn ich das SP2 installiere, überschreibt der nicht die alten Dateien in C:\Programme , sondern lädt die neuen einfach nach Laufwerk E:\ ?!!?

Ich habe mal in der Regestry geändert, das der Standartpfad nach E:\ läuft, dachte erst das das daran liegt... zurückgeändert (kein Neustart!) und dann SP2 installiert, wieder in in Laufwerk E:\...

Sollte ich das nochmals wieder auf C:\Programme\ ändern, neustarten und dann installieren?

Das könnte durchaus an den Standardpfaden leigen. Am besten du seztz alle zurück, startest den Rechner neu und installierst dann SP2.

Es ist zudem Ratsam vor Registryänderungen, diese zu sichern. Damit kann man sich solche unannehmlichkeiten sparen. Das geht in dem du in der Registry auf den "Arbeitsplatz" klickst. so dass dieser Markiert ist und dann im Menü auf "Datei" -> "Exportieren" klickst. Somit legst du ein Backup der kompletten Registry an.

Zurück