Vista SP1 x64 tweakingguide

low-

Freizeitschrauber(in)
Ich suche ein Guide oder ein paar Tipps, welche Dienste etc. ich deaktivieren kann um mein Vista SP1 64Bit Version ein bisschen schneller zu machen ;) .
 
OK, los gehts mit der einfachen Abteilung: Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. Alles abschalten, was Du nicht brauchst. Das könnte z.B. so aussehen:

*edit*
Ein Backup vorher ist natürlich empfehlenswert. Zumindest aber Papier und Bleistift... :D

attachment.php


Und noch ein kleiner Ausflug zu den Windows-Diensten, der schön allgemein gehalten ist, aber einen Überblick über die 'lebensnotwendigen' Dienste in Tabellenform gibt und sie auch gleich erklärt:

Windows-Dienste abschalten - Vista-Tuning für Profis - System-Tools - Downloads - magnus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück