Vista sound schlechter als XP

Beamer

Komplett-PC-Käufer(in)
moin;

ich bin vor einiger zeit auf Vista umgestiegen aber habe immer noch XP auf der alten Platte nun ich finde das der Sound bei XP besser ist als bei Vista woran kann das liegen??


Danke schon mal!!



Beamer
 
also ich habe keine Soundkarte.
Onboard!!
Realtek AC97-Audio ist glaube ich der chip und dann halt den entsprechenden treiber ich kann dir das aber auch nochmal genauer sagen!
 
ja danke erstmal für den link aber ich glaube das ich den treiber schon drauf habe. Installieren den heute im laufe des Tages einfach nochmal...
 
Was verstehst du denn unter sounds?? Musik, Gaming sounds... Da ist nen großer unterschied^^
Aber ich hab ein ähnliches Problem mit den über Vista produzierten Ton... Bei Musik ist das deutlich zu hören... Ich hab mir mal meine alte soundkarte eingebaut und damit liefs auch unter vista gut. Aber es war jetzt nicht soo der Mega unterschied zu hören... wenn dich das so tierisch nervt...kannst du dir ja ne soundkarte kaufen.
 
also ich meine mit sound musik
ich habe ein 5.1 system und unter xp ist der bass einfach mehr herrauszuhören
das liegt nicht an den einstellungen habe ich schon überprüft
 
gehe mal bitte in die systemsteuerung --> sounds. wähle da gleich den ersten punkt, welches ja dann dein primäres ausgabegerät ist und klicken unten rechts auf eigenschaften. nun weiß ich nicht wie das bei deinem onboard-chip ist aber bei mir kann ich im zweiten reiter dann bass und höhen verstellen. standard-mäßig sind die eigentlich immer auf -12db gesetzt. beide auf 0db zu setzen wäre "normal" zustand. kannst natürlich auch mehr bass dann reindrehen....
 
Zurück