Vista Sidebar stürzt ab

el barto

Software-Overclocker(in)
Vista Sidebar stürzt ab

Hallo,

habe folgendes Problem: Die Vista Sidebar startet nicht mher richtig, bzw. stürzt ab. Starte ich die sidebar.exe erscheint im Tray das dazugehörige Symbol und auch der rechte Bildschirmrand zeigt den Sidebarhintergund, also den die schwarze Schattierung. Anwendungen werden nicht gestartet.
Nach ca. 2s verschwindet sowohl die Schattierung als auch das Traysymbol. Prozess existiert ebenfalls nicht weiter.

Kann ich die Sidebar neu intstallieren? Mit Windows DVD o.ä.?

mfg el barto

AW: Vista Sidebar stürzt ab

1. Frage : Hast du zufällig den IE 8 installiert? ;-)

Nein die Sidebar kann man nicht neu installieren über Vista DVD. Es hängt jetzt davon ab, was du vorher installiert hast bzw welche Einstellungen du vorgenommen hast, dass es erst zu dem Fehler kam.

Also wenn du mir etwas ausführlicher sagst was los ist kann ich dir ggf. weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir und wie ich gesehen habe bei vielen anderen hat nach der Installation des IE8 plötzlich die Sidebar nicht mehr gefunzt. Ich hab dann herrausgefunden, dass die nur funzt wenn man z.B. den Kalendar und den notizblock aus der Sidebar wirft. Komischerweise nur original Microsoft Gadgets. Naja trotzdem ******** wenn die nur zur Hälfte geht.

Habe dafür die nötigen Befehle gefunden um die Sidebar wieder zum laufen zu bringen, und zwar mit allen Minianwendungen, aber dafür ist es erst einmal wichtig zu wissen ob es unmittelbar nach der Installation des IE8 aufgetreten ist?

Wenn ihr ihn installiert haben solltet und das Problem kurz danach aufgetreten ist, versucht es mit folgenden Befehlen:

Eingabeaufforderung als Administator ausführen

regsvr32 msxml3.dll

regsvr32 scrrun.dll

regsvr32 jscript.dll

Wichtig ist, dass nach der Eingabe der commands immer eine Bestätigung darüber kommt, dass es erfolgreich abgeschlossen wurde.

Danach könnt ihr die Sidebar manuell starten. Sie sollte funzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm das sind wieder andere Befehle als in dem Link von Netzwelt...
probier ich mal ;)

Eigentlich hatte ich den IE von der DVD geworfen,mußte aber feststellen
das man den Gerätemanager bei Vista ohne IE nicht öffnen kann :nene: was für
ein Mist! Typisch MS...also hab ich den 8er nachinstalliert. Vielleicht lags
also doch ned am CCC...Testen ;)

mfg

Das schein die Lösung zu sein! Sidebar geht nicht mehr seit ich den IE8 installiert habe. Was kann ich dagegen tun?

Habe auch schon ähnliche Befehle probiert, aber die haben es nicht gelöst, werde mal die von ronan beschriebenen testen.

mfg el barto

Das hat bei mir funktioniert! :daumen: Auch nach einem Neustart
war die Sidebar wieder da :D Also lags nicht am CCC...

IE8 = :kotz:

Mfg und THX

Läuft jetzt auch wieder alles so wie es sollte. Vielen Dank für den Tipp!

mfg el barto

Null Problemo!:D

Das ist klar ein IE8 Bug der seit dem RC schon besteht! Wird Zeit, dass die den fixen

Zurück