Vista ohne Key?

Ich habe zu meinem Siemens Notebook eine OEM erhalten die nicht aktiviert werden muss! Es liegt nicht einmal ein Key dabei eine I-net Verbindung war auch nicht nötig bei der install dafür läuft die version nur auf PC´s die von Siemens sind. Naja ausser man bearbeitet die DVD mit Vlite nach hinzufügen des Service Packs1 lief die auf allen Rechnern ohne Aktivierung und weils Ultimate 32 und 64 bit ist entpuppt sich mein Notebook noch als schnäppchen ;)

Ich habe zu meinem Siemens Notebook eine OEM erhalten die nicht aktiviert werden muss! Es liegt nicht einmal ein Key dabei eine I-net Verbindung war auch nicht nötig bei der install dafür läuft die version nur auf PC´s die von Siemens sind. Naja ausser man bearbeitet die DVD mit Vlite nach hinzufügen des Service Packs1 lief die auf allen Rechnern ohne Aktivierung und weils Ultimate 32 und 64 bit ist entpuppt sich mein Notebook noch als schnäppchen ;)
komisch bei meinem 500 € billigen Notebook klebt auf der Rückseite, in der nähe wo der Akku ist, ein kleiner Aufkleber mit dem Windows Key , da würde ich aber schnell bei Siemens das Gerät reklamieren und zurück geben , es ist nämlich nach dem MS Lizenz Bedienungen unzulässig, OEM Produkte ohne Produkt KEy zu verkaufen ! Der Key kann aber auch im Akku Schacht versteckt sein, da würde ich mal genau gucken.:what:

der witz ist was du meinst so ein key ist vorhanden aber bei der install wird der nicht abgefragt der käse läuft nun fast ein jahr zwischendurch mal neu installiert und nie gebraucht

weil da eine Bios MB Abfrage kommt, beim erneuten installieren,
das haben die Hersteller von PCs meist so gemacht. DAs mit dem Key ist ja nur wenn man den PC Komplett umbaut, was natürlich bei einem Notebook nicht geht, trotzdem ist der Key dabei "wie ich schon sagte" weil das so vorgeschrieben ist ! Zu jeder Lizenz gehört ein Key, egal ob OEM, Industrie, oder Original , Mehr Platz .

Zuletzt bearbeitet:
- ja das bios wird abgefragt ob es sich um siemen pc handel ist klar aber das passiert bei jeder install mit der ome disk und nicht nur beim erneuten install weil dvd´s sich nicht merken wie oft man sie installiert ;)
und was bringt mir ein key der nie gebraucht wird das ding ist mittlerweile so abgeschliffen das man den aufkleber nicht mal mehr lesen kann und so dumm zusein ne dvd beizulegen die man nach service pack integrtion per vlite auf beliebige rechner unbegrenzt installieren kann können echt nur deutsche pc bauer kommen aber man ist dankbar

nö das ist überall so , egal ob du in den US ein Medion gekaut hast oder hier, wenn der abgegriffen ist , pech, den hat aber noch der Hersteller . ja und wo zu sagte ich bereits, wenn du einen PC komplett umbaust,
unter Komplett versteht man auch, ein anderes Bord ,
da kommt dann nämlich auf ein mal diese Abfrage, das du Neu Produkt aktiveren musst .

ne kommt nie wieder kenne die 3 datein die man bei siemens geändert hat und wie gesagt läuft auch noch auf 2 andern rechner seit knapp ein jahr ohne key eingabe abfrage oder sonst was der bootloader bei der oem ist anders alls bei der normalen vista version ;) macht nix

und spätestens bei der Online Überprüfung stellt man dann fest, das der Key gleich 2 x existiert auf 2 PCs,
und MS verriegelt dir dann einen deiner PCs
mit dem Hinweis " Sie verwenden eine Rubkopie " :D
bei der Online Geschichte beim Update, wird nämlich der Key mit übertragen und verglichen , dolle Sache gell.

Zuletzt bearbeitet:
lol das läuft seit fast einem jahr auf 3 rechnern updates werden normal ausgeführt mittlerweile hab ich auf 2 rechner auch die beta service pack 2 drauf ohne probs und weil mir das basteln mit datein spass macht hab ich mir ne vista busssines weil ohne nerv media center gebastelt man muss nur den bootloader änder also du hast leider keine ahnung sorry

so was würde ich nicht zu laut sagen !
ich finde es zwar auch nicht ok, wenn man selber
der alleinige Nutzer ist und diese Rechner sich in der eigenen Wohnung befinden , das man für jeden PC eine , eigene Lizenz oder Windows braucht,
das Gesetzt ist aber nun mal so .

ich sag das so oft und laut es mir gefällt ich sitze hinter einem russischen proxy egal aso und in dem punkt das es bei allen oem so ist ist nicht richtig hab gerade nen freund angerufen der muss bei der neu install der oem sein key eingeben

würd die finger davon lassen, ich weis das es ne version vista ultimate 64bit sp1 version gibt die man nicht aktivieren muss ist aber ne raubkopie und wie schon gesagt muss man auch strafe zahlen wenn man sie kauft!

würd die finger davon lassen, ich weis das es ne version vista ultimate 64bit sp1 version gibt die man nicht aktivieren muss ist aber ne raubkopie und wie schon gesagt muss man auch strafe zahlen wenn man sie kauft!

wieso muss denn der Käufer Strafe zahlen? Der Verkäufer klar, aber auch der Käufer? Ich kann doch nicht wissen, dass es es sich dabei nicht um eine Originalversion handelt.
Wahrscheinlich heißt dann wieder: Dummheit schütz vor Strafe nicht.

nach dem Gesetz ist es auch so wenn du Heler Ware kaufst und es nicht weist, wird du erst ein mal Beschuldigt ,
diese Ware wird Beschlagnahmt , und Pech gehabt dein Geld ist weg. Ich würde also so was lieber bei einem Seriösen Händler kaufen, als auf dubiosen wege über das Internet .

ich sag das so oft und laut es mir gefällt ich sitze hinter einem russischen proxy egal aso und in dem punkt das es bei allen oem so ist ist nicht richtig hab gerade nen freund angerufen der muss bei der neu install der oem sein key eingeben

Leider schützt dich dein Proxy nicht vor Strafe. Man sollte nicht in der Öffentlichkeit prahlen, Windows auf mehreren Rechnern installiert zu haben. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum - ergo gibt es eine schicke rote Karte für dich.

Herzlichen Glückwunsch.

Zurück