vista nummernblock licht der tastatur brennt auch nach dem herunterfahren!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus und zwar ich hab folgendes problem wenn ich den pc meimes vaters herunter fahre brennt das nummernblock licht der tastatur weiter sogar wenn ich die steckerleiste ausschalte geht es nicht aus!

wenn man vor dem ausschalten den nummernblock einfach ausschaltet bringt auch nix dann geht das licht eimfach wieder an wenn der pc heruntergefahren ist. hab schon rumprobiert über die energieeinstellungen unter vista das tastaturlicht auszubringen aber ohne erfolg. Die tastatur ist per ps2 angeschlossen weiß net ob das entscheident is.

kann mir jemand sagen, wie ich das licht ausbekomm?

schon mal im voraus danke:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:

keine ahnug was des denau für ne tastatur is die war biem pc dabei is jedenfalls von acer und is per ps2 andeschlossen!

im bios mal schauen ob den s3 bzw s1 an ist.wenn da aber s2 bzw s4 an ist fährt der PC nicht ganz herunter,wiso ??? dies liegt am OS.irgendwas ist da was mit dem ruhezustand und dem Stromsparmodus.

Wenn du die Steckereiste abschaltest, dann leuchtet es weiter?!
Aber doch sicher nicht über längere Zeit oder?
Das ist fast wie das Video mit dem Lüfter der immer weiter dreht:D

Da Video hab ich gesehen mit dem Lüfter, hat sich dann rausgestellt das der über den VGA Anschluss des Monitors mit Strom versorgt wurde, unglaublich aber wahr!!

ja des is so ne master-slave steckerleiste hab die aber auch schon mal ausgesteckt und des licht hat trotzdem weiter gebrannt!
kann dass bei mir auch der fall sein dass wie bei dem lüfter irgend ein gerät die tastatur weiter mit strom versorgt?

@byaliar: wo genau find ich denn die einstellung (s2 bzw s4) in bios???

hab die option in bios gefunden hatmwunderbar geklappt licht geht jetz aus nachm herunterfahren!
Danke für die Hilfe!

Zurück