vista laptop ohne cd formatieren

playernumberone

Kabelverknoter(in)
Hi
Ich habe ein kleines Problem mit meinem alten vista laptop.
Er wird immer langsamer und es macht so keinen Spass mehr, deshalb wollt ich mal alles löschen und dann neu installieren.
Leider habe ich keine vista cd zu dem laptop bekommen.
1 Geht dass auch ohne ?
2 So cds sind heute ja nicht mehr so leicht aufzutreiben oder?
3 Und brauch ich noch was ausser der cd und dem key auf dem aufkleber?
4.Kann man das legal runterladen? Und dann auf nen stick ziehen und so starten?
5.muss ich bei dem darauf installierten office 2007 auch was machen ,damit ich die lizenz wieder nutzen kann?

Hi,

Bei Win 7 aufjedenfall , bei Vista sind die Quellen eher rar. aber hier : Windows Vista Direct Download Links sollte was passendes dabei sein.
Solange du nen Originalen Key hast no Problem.

2. Wenn du Freunde mit Win Vista hast und die CD Frei sind also direkt von MS und nicht ovn Dell HP oder so kannst du auch die nehmen. Wie gesagt solange der Key Legal gekauft ist sollte das keine Probleme verurscahen.

3. Am Wichtigsten ist der Key, dass du auhc wirklich der Besitzer bist. Dann bräuchtest du nur noch die , zum Key, passende Vista Version und los gehts.

4. Siehe 1. Bei Win 7 darfste das z.B bei Chip usw legal laden dat wird dir fast hinterher geworfen. Bei Vista sind die quellen aber etwas rar. Da müsstest du dich z.B hiermit begnügen : Windows Vista Direct Download Links
Wichtig ist das du den Key hast. Dieser Aktiv und Legal ist.

5. Solange du die Lizens hast kannst du auch hier Office nei installieren. Auffe schnelle hab ich da kein DL gefunden müssteste nochmal selbst schauen. Ansonsten mal Freunde usw fragen.
Wenn du deinen Key nicht weist gibt es folgende Möglichekeit

-Aida 64 Downloaden. Dort gibt es die Möglihc keit alle Keys auszulesen. Oder ein anderes Programm mit ähnlicher Funktion suchen.
-Auf der Rückseite des PC könnte er stehen.

Hoffe konnte dir helfen.

MfG Heretic

Zurück