Vista installation, nach Ladebalken geht's nicht weiter

Shady

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.

Ich habe ein gewisses Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Heute ist mein MSI PR211 gekommen. Super. Habe es an gemacht, System ist total zugemüllt. Was habe ich gemacht? Die Recovery CDs erstma gebrannt. Warum packen die 2 Rohlinge bei, wo Recovery CD drauf steht, statt gleich ordentliche bei zu legen... Während dessen hat es sich z.T. aufgehängt. Kein herunterfahren mehr drin, nix. Also einfach aus. Danach ist es nicht mehr hoch gefahren, ewig beim Ladebalken hängen geblieben.
Was dacht ich mir? macht nix, formatieren wir mal. Is es wenigstens nicht mehr so zugemüllt mit Zeug, was ich gar nicht brauch.
Also Windows CD rein. Und auch da: Er läd die Windows Datein, der grüne Balken kommt und nix geht mehr.
Auch nicht, wenn ich dann die HDD komplett formatiert habe, mit einem Bootbaren Partition Magic.
Es geht auch kein WinXP oder sonst iein Windows installieren. Auch mit der Recovery CD das gleiche Spiel. Auch booten von einer anderen Vista DVD funktioniert nicht, genauso wenig der Boot vom Stick. Es bleibt immer beim Ladebalken stehn. Bzw. der Ladebalken läuft und es geht einfach nicht weiter.
Phänomen: Ubuntu lässt sich ohne Probleme installieren.

Meine Frage an euch: Hat wer ne Idee? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Hoffe ihr versteht was ich meine, bin mitlerweile "leicht" verzweifelt.
Ist ja nicht so, dass ich noch nie ein OS installiert hätte.....

Schritt 1

BIOS Standardeinstellungen laden.

Schritt 2

Formatieren / Partitionieren

Schritt 3

Installieren beginnen und derweil nicht krampfhaft warten bis es fertig ist.

So mancher meint es hängt und dabei ist er einfach zu unruhig und ungeduldig. Alles braucht seine Zeit. "Lange gewartet hast Du nach einer Stunde."

Schritt 4

Einrichten

"Fertig"

Wenn das nicht geht ist alles andere ist aus meiner sicht ein Fall für den Support,
da wohl das OS an das LT gebunden ist und vieleicht die RecovCDs fehlerhaft sind
und Linux sich darum nicht kümmert was MS OSs wollen.

Nur das mit den Recovery CDs begreife ich nicht. Seit wann muss man die selber brennen?

Formatiert habe ich, wie geschrieben.
Und wenn der Ladebalken > eine halbe Stunde da ist, ist es glaube ich keine Sache von Ungeduld. Er kopiert ja nichma die Files auf die HDD. Es kommt gar nichts, außer dem Ladebalken am Anfang.
Aber erstmal danke für deinen Tip.
Leider hilft es hier nicht weiter.
Werde mich dann wohl morgen doch mal an den Support wenden.

Schadet aber nichts einfach mal zu warten.

Ich weis auch nicht warum, aber manchmal hängen OS beim Installieren einfach mal so herrum als wenn nichts mehr geht und dann rattern sie wieder weiter. Vor allem wenn man davor sitzt glaubt man es vergehen Stunden^^

Du kannst auch probieren alle Features von deinem LT im BIOS zu deaktiveren die möglich sind. Wie z.B. W-LAN, SOUND, USB, Cardreader ect. Und diese dann wieder einschalten und von der LT Treiber CD installieren wenn das OS Installiert ist.

Einfach installieren... Das klappt nicht. Ich kann es auch 3 Stunden laufen lassen und es tut sich nichts.
Morgen Support, fertig.
Außer es gibts sonst noch Vorschläge?

OK, hat sich soweit erledigt.
Falls es jmd. interessiert: Notebook geht zurück, bekomme neues zugeschickt.
Das nenne ich mal echt guten Service.

Ach, habe dies hier total vergessen...
Es ist so:

Ich habe ihn nun doch nicht eingeschickt. Schreibe von dem NB aus auch gerade den Post hier. Das ganze lief so:

Ich hatte ihn soweit eingepackt, war alles Versand fertig. Da mir aber langweilig war, dachte ich mir integrierste mal die Chipsatz Treiber in eine Vista DVD. Also das NB wieder ausgepackt, Akku rein, an den Strom und ab geht's.
Es ging... Ich dachte mir nur: OK... Warum sind dann auf der Recovery DVD keine Treiber mit eingebunden. Deswegen hatte ich erst gar nicht weiter probiert, die Treiber einzubinden. Also wieder alles installiert.
Nach der Installation erstmal die Standard Programme drauf gemacht: Office, Everest, was man eben so braucht. Ich starte Everest, um mal zu schaun wie's denn genauer ausschaut...
Es hängt sich auf, genau wie beim ersten mal (da war es auch Everest). Keine Reaktion mehr, nicht auf herunterfahren Befehl, auf gar nichts. Er ist auch nicht mehr hochgefahren. Also exakt wie beim ersten "Hänger". Dachte ich mir: Everest ist Schuld... Sehr fragwürdig... Setzte ich meinen Gedanken fort: NP, hau ich halt Vista nochma drauf. Sonntag früh, man hat ja nix besseres zu tun...
Also die Vista DVD mit eingebunden Treibern rein.....
Und was passiert? Nichts!! Es ist wieder genau wie im ersten Post beschrieben, bleibt beim Ladebalken stehn. Also bin ich alles durchgegangen, was ich vorher gemacht hatte:
Mit bootfähigem Partition Magic die HDD wieder platt gemacht. Danach die Vista DVD rein, immer noch nichts.
Also hab ich überlegt, überlegt und nochmal überlegt. Schließlich ist mir die Idee gekommen, was mir eigentlich total sinnlos vorkam, den Akku raus zu nehmen. Er war ja auch draußen, als ich das NB schon eingepackt hatte. Gesagt getan. Kurz gewartet, Akku rein, Vista DVD rein und es ging...

Ein paar Dinge weiß ich nun:
  • Das NB mag Everest nicht.
  • Es geht erst wieder, nach herausnehmen des Akkus.

Die Sache mit Everest könnte ich mir ja noch iwie erklären. Aber warum geht das ganze erst wieder, nachdem ich den Akku kurz raus hatte?? Ich meine, mit der HDD hat's ma nix zu tun. Der RAM verliert die Daten sowieso, selbst wenn es eine Weile dauert, die hatte das NB ja. Außerdem war auch Ubuntu drauf, und hat, sollten noch Daten im RAM gewesen sein, diese überschrieben. Am BIOS ändert das Sys. nix.
Ist für mich alles doch etwas fragwürdig. Wer eine Erklärung hatte, die würde ich wirklich gerne hören...

Frag die Hersteller^^

Es könnte sein das Informationen über den HDD inach der Formatierung nicht mit dem übereinstimmten was die Installations CD ausgelesen hat oder erwartete vorzufinden.

Nach einem "Kaltstart" organisierte sich das System neu und die Informationen waren wieder abgeglichen und so wie erwartet.

Aber das ist nur eine Vermutung

Zurück