Vista geht nach install der SP1 nicht zu updaten

Justus

Schraubenverwechsler(in)
Vista geht nach install der SP1 nicht zu updaten.
Folgendes Problem.
Habe Vista ohne SP1 noch.
Nach dem Install und update auf SP1 geht mein Vista nicht mehr im Windows von der CD zu "Über" installieren. Verlangt immer eine neuere Version die ich aber ja nicht habe....
Überinstall wäre nötig um meine Einstellungen zu erhalten ,
habe mit Alice bzw. AOL ärger.Bluescreen..

Kann mir jemand helfen??:(

das geht deshalb nicht, weil deine SP1 Version neuer als die nichtSP1 version auf deiner cd ist !

eventuell kannst du dir mittels Vlite eine SP1 CD erstellen oder mittels Reparaturfunktion der CD (beim booten) deine installation wieder zum laufen bringen oder aber mittels abgesicherter Modus deine Daten sichern und dann die ganze platte säubern

mfg Klemens

EDIT:

genauere Systemdaten wären auch interessant (cpu,....)

wozu willst du denn "drüberinstallieren"? vermutlich rbauhcst du einfach nru noch neuere treiber. einige treiber müssen für SP1 neu drauf, zB kann es sein, dass deine alten boardtreiber mit SP1 nicht zurechtkommen.

und wegen alice/AOL: hast du keinen router per LAN angeschlossen? dann brauchst du ja keine software, um ins internet zu kommen.

Danke erstmal für die Hilfestellung.

Werde es erstmal mit vLite probieren.Dabei muss man WAIK mit downloaden.
Ursache ist folgende.
Bei Vista install und SP1 bzw. Alice und AOL Software klappt alles. Monate später meldet sich beim einlinken ins AOL ein Bluescreen mit der Meldung..Bad_Pool_Header Adresse.....
Habe alles probiert. Arbeitsspeicher die Bänke gewechselt, alle Software neu ,Repamodus beim Start,Wiederherstellung...Geholfen hat damals nun ein "überupdate" bzw. eine Neuinstall.

Brauche Alice da ich noch eine T-Com Leitung habe und ohne Software komme ich da raus.Die Leitung braucht man hier noch , da die T-Com die Leitung nicht untervermietet.
Rechner normal.
CPU Q6600. 4Gb Ram DDR 2,8800 GTS , Gigabyte Board X 35
Danke

Zurück