Vista: Drucker will nicht

Sgod

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Drucker (Canon IP4300 auf Vista Home Premium):
Nach jedem Druckauftrag kommt die Meldung
"Beim Drucken des folgenden Druckauftrags ist ein Fehler aufgetreten. Klicken sie auf "Abbrechen" um den Druckauftrag abzubrechen."
Weiter passiert nichts. Treiber wurden mehrmals neu installiert, Kabel und Anschluss gewechselt sowie Spooler deaktiviert und neu gestartet. Er ist als Standarddrucker eingerichtet, taucht allerdings nicht im Gerätemanager auf. XP läuft er einwandfrei.
Weiß evtl jemand, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß Sgod

isses vista32 oder 64? wenn 64: hast du geschaut, ob die treiber auch für 64 geeignet sind?
sind alle anderen treiber aktuell? board usw.? und vista? vlt. mal ohne virenscanner und firewall testen.

isses vista32 oder 64? wenn 64: hast du geschaut, ob die treiber auch für 64 geeignet sind?
sind alle anderen treiber aktuell? board usw.? und vista? vlt. mal ohne virenscanner und firewall testen.

Hi Herb,ist Vista 64, aber der richtige Treiber ist installiert. Auch die anderen Treiber sind aktuell und korrekt installiert. Ohne Firewall und Virenscanner hab ich auch schon probiert, alles ohne Erfolg... :/

*push*
Keiner ne Idee? Drucker grad nochmal unter XP getestet, läuft auf Anhieb einwandfrei...und auf Vista: nichts.
Im Druckerstatusfenster steht immer "Druckerstatusinformationen werden gesammelt". Ansonsten passiert nichts und es folgt die oben genannte Fehlermeldung.

*rauskram*
So, der Drucker läuft immernoch nicht.
Inzwischen habe ich ihn auch auf einem anderen Vista-System getestet, ging auf Anhieb. Bei mir Windows neu aufgesetzt, kein Erfolg.
Scheinbar findet keine Kommunikation zwischen PC und Drucker statt. Es werden weder Druck- noch Wartungsaufträge ausgeführt und ausser beim einschalten gibt der Drucker keinen einzigen Ton oder Reaktion von sich.
Der Statusmonitor bleibt immer beim sammeln von Druckerinformationen hängen.
Hatte jetzt die USB-Ports in Verdacht, allerdings wird der Drucker erkannt wenn ich ihn anschließe ("neue Hardware gefunden") und auch andere Geräte (Maus) laufen einwandfrei. Bin ziemlich ratlos, hat vielleicht doch noch jemand ne Idee?

Gruß Sgod

Zurück