Vista cey geht auf einmal nicht mehr!

alex1028

Software-Overclocker(in)
Hi leute,
Ich habe ein problem habe heut mal Spyware doctor laufen lassen (monatlicher vollscan) und auf einmal sagt mir windows dass es deaktiviert ist.
Also klick ich auf aktivieren gebe meinen Produktkey ein und windows meldet mir dass der Key schon benutzt wird was aber nicht sein kann.
Ich habe meine PC selbst zusammengebaut (signatur) und nur auf dem mein Windows installiert und illegal habe ich nichts drauf:daumen:

Was ich zurzeit auch bemerke ist dass er teilweise extrem lahm is was dass öffnen von Ordnern, Bildern, Musik... betrifft da hängt er sich einfach auf.
Der Pc braucht auch seine 2 minuten biss alles läuft dass soll heissen ich melde mich an und dann dauert es bis er bereit ist wenn ich ca 20 sec warte und dann mozilla oder internet explorer öffne hängt er sich auf und reagiert teilweise erst nach 5 min wenn ich den Taskmanager öffnen will.
Bei spielen merke ich nichts!( Cod Black Ops, Crysis...)

Ich weiß leider nich an was es liegen könnte zurzeit benutze ich auch nur 3 gb ram (3x1 gb hatte eigentlich ein 4x1 gb kit aber da tripple channel besser unterstützt wird habe ich nur 3x1 laufen).

Am pc kann es doch eigentlich garnicht liegen oder?
Ich mein so schlecht ist er doch auch nicht.

Hmm ich werde es mal versuchen aber ich glaube ich geh lieber auf windows 7 bevor ich mich da wieder stunden lang an den pc sitze^^
Da mein vista eh überholt ist 32 bit^^ werde ich wohl auf 64 bit umsteigen

So jetzt wird's noch schlimmer jetzt stockt der pc sogar wenn ich zocke was ja trotzdem noch geht auch wenn Windows nicht aktiv ist

Tag,

mal ohne OC versucht? Ansonsten die üblichen Verdächtigen: RAM, Temperatur, etc.
Oder dein Vista brauch einfach mal eine Neuinstallation :)

jo am oc und temp kann es nicht liegen cpu und gpu werden wassergekühlt und sind bei 3d max 40° und ram kann auch nicht zu warm werden oder wie war das gemeint?
jo das werde ich wohl mal machen müssen

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir hat sich damals so der Ausfall der Festplatte angekündigt. :(

jo die habe ich auch schon unter verdacht gezogen da es ja auch viele hinweise wie lange ladezeiten beim öffnen von daten... gibt

war es bei dir dann auch so mit dem windows aktivieren?

So ich hab jetzt Vista mal neu instaliert und jetzt wird nur 1 gb RAM erkannt -_-
Was soll ich jetzt machen ?!?
1 pc reparieren lassen und viel Geld zahlen
2 neue fp und Windows 7

Zurück