Vista 64 Bit Bootmenü entfernen

Lowraider80

Komplett-PC-Käufer(in)
Vista 64 Bit Bootmenü entfernen

Hallo

ich habe vor kurzem mal eine Testversion Vista 64 Bit auf einer anderen Platte installiert. Da es mir nicht gefallen hat habe ich es wieder gelöscht.

Jetzt zu meinem Problem

Wenn ich den rechner starte kommt jetzt immer noch ein Bootmenü mit XP und Vista.

Wie bekomme ich das Bootmenü wieder weg (Vista schon gelöscht) so das mein XP normal starten kann.

AW: Vista 64 Bit Bootmenü entfernen

Die WinXP CD einlegen, mit einer Eingabeaufforderung nach "CD-Laufwerk:\boot" navigieren, dann "bootsect /nt52 sys" eintippen und bestätigen.

aha, ok das werde ich probieren und das ist dann alles? brauche ich dann nichts weiter zu machen?

Ja, das ist alles. Damit wird das Bootmenü von Vista mit dem von WinXP überschrieben.

also so wie du es beschrieben hast geht es nicht.

habe die cd eingelegt, bin auf das laufwerk I: gegangen, aber wenn ich das eingebe kommt dann "der Befehl "bootsect" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

also auf der XP cd gibts keine "bootsect.exe" was nun? und der ordner "boot" gibts bei mir auch nicht

also auf der XP cd gibts keine "bootsect.exe" was nun?
Ganz vergessen zu sagen, der Befehl: "bootsect.exe /nt52 SYS" funktioniert nur mit eingelegter Vista DVD.
Wenn du keine Vista DVD mehr hast, dann versuch mal das mit eingelegter XP CD:
"fixmbr" und dann "fixboot" hintereinander eingeben

also die vista cd habe ich schon aber das sagt mir dann das es keine win 32 anwendung ist und mein windoof ist ne 32er version und das vista ne 64er. kannst du mir das mal geanu beschreiben wie ich vorzugehen habe.

kannst du mir das mal geanu beschreiben wie ich vorzugehen habe.
Von der Vista DVD booten.
Nach dem starten von der DVD die Sprach- und Tastaturoptionen auswählen und im folgenden Fenster ganz unten auf "Systemwiederherstellungsoptionen" klicken.
Dort die Eingabeaufforderung öffnen, ins Unterverzeichnis "boot" der DVD wechseln mit cd x:\boot (x steht für das Laufwerk) und dann "bootsect.exe /nt52 SYS" eingeben.

Zurück